Frage von Robernikus, 43

Kosten Posts für Unternehmen im Facebook etwas?

Hallo an alle, ich möchte für meine Firma in der ich arbeite im Facebook aktiv werden und eine Seite erstellen. Kommen auf uns Kosten zu, wenn wir gelegentlich etwas auf unserer Seite posten (neue Artikel, Neues aus der Druckbranche, etc...)? Es sollen keine Werbeanzeigen sein sondern lediglich Posts in denen wir auf unsere Internetseite verweisen möchten. Laut Internet habe ich mitbekommen, dass dies einen Unterschied ausmacht ob es Posts oder Werbeanzeigen sein sollen. Über eine Rückmeldung oder ein paar Zeilen hierzu wäre ich euch sehr dankbar. Beste Grüße Robert

Antwort
von tsSupport, 8

Hallo,

eine Unternehmung kannst du kostenfrei auf Facebook repräsentieren.

Lediglich das Erhöhen der Reichweite mithilfe von Facebook-Werbeanzeigen kostet Geld.

Mit Facebook-Werbeanzeigen kannst du auf verschiedene Zielgruppen
abgestimmte Werbeanzeigen erstellen und deine Geschäftsziele erreichen.

Mehr Informationen zu Facebook-Werbeanzeigen findest du hier: https://www.facebook.com/business/products/ads

LG

Antwort
von lucatas, 23

nein es kostet nichts ,aber warum versuchst du es nicht einfach? Facebook würde schon sagen dass es Geld kostet bzw. du eine zahlungsmethode einrichten sollst xD

Kommentar von Robernikus ,

Recht hast du. Hatte dann nur Sorge ob dann nicht der Post von Facebook  gelöscht wird oder Abmahnungen oder sonst was ausgelöst wird ;) Einfach mal "machen" ;)

Antwort
von MegaCornan, 32

Nein, das erstellen einer Seite und das Posten ist völlig kostenlos, ganz egal für welches Unternehmen.

Kommentar von Robernikus ,

Dies gilt auch wenn wir explizit unsere eigenen Produkte posten und um dann unsere "Fans" auf unsere Homepage weiterzuleiten?

Kommentar von MegaCornan ,

Ja, man darf auch kostenlos seine eigenen Produkte explizit angeben und auf seine Homepage leiten.

Das einzige wofür man zahlen muss wäre, wenn man seine Seite oder seinen Post in Werbung auf Facebook zeigen will.
Dies dient dann dazu, sein Unternehmen zu verbreiten. Ist aber kein Muss.

Kommentar von Robernikus ,

Vielen lieben Dank! Das hat mir sehr geholfen!

Antwort
von Bananenbrot24, 28

Nein. Nur Werbeanzeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community