Frage von LaraAdler, 50

Kosten Polizeinsatz?

Ich bin es heute nochmal und zwar haben ich und meine Freundin das Problem mit dem umkippen...und zwar war ja heute wieder Schule und ihr ging es aufeinmal schlecht und sie meint sie wollte an die frische luft so nach etwa 15 minuten ungefähr hat die lehrerin gesagt das ich mal nach ihr gucken soll ob alles okay ist und so halt....dann bin ich halt raus hab geguckt Doch dann war sie nicht mehr da hab auf der toilette geguckt im keller der schule, schulhof...überall...hab das natürlich der lehrerin gesagt und sie hat selbst mit mir nochmal gesucht doch nichts...dann hat sie die polizei anrufen lassen und rettungswagen...ich Weiss ja das ein einsatz von krankenwagen 10€ kostet wo man halt von seiner Krankenkasse nen Brief bekommt wo der Betrag drin steht (eigene erfahrungen schon oft) doch jetzt frag ich mich wieviel so ein polizeieinsatz kostet mehr als ein Krankenwagen?????

Antwort
von AlexChristo, 20

Naja, solange es kein Fehlalarm ist, wird so ein Einsatz aus Steuermitteln gezahlt. Übrigens, der Einsatz eines Krankenwagens kostet mehr als 10 Euro, aber diese Kosten werden dann von der KK bezahlt.

Kommentar von LaraAdler ,

also wenn ich immer abgeholt werden musste kamen paar wochen später nen brief wo ich 10 € zahlen muss

Kommentar von AlexChristo ,

Das ist eine Zuzahlung, die man leisten muss. Ein RTW-Einsatz kostet ein paar hundert Euro. Das zahlt die KK.

Antwort
von Akka2323, 32

Und wo war sie?

Kommentar von LaraAdler ,

Weiss Ich nicht wollte mir niemand sagen

Antwort
von lalala321q, 17

ein unbegründeter Feuerwehr-Einsaetz kann leicht mehrere Tausend Euro kosten!!!

Vielleicht wollte sie auch nur mal alleine/ungestört sein

Habt ihr handysüchtigen Jugendlichen denn kein Handy in der Schule? Wieso habt ihr sie nicht angerufen. 

Kommentar von LaraAdler ,

aber sie ist ja verschwunden also als vermisst gemeldet dann ist er doch nich unbegründet

Kommentar von LaraAdler ,

und sie hatte ihr handy in ihrer schultasche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten