Kosten Pille mit Rezept?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt auf Dein Alter an. Normalerweise gibt es für die Pille ein Privatrezept und man muss alle Kosten zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheKadylein
20.10.2016, 08:32

Bin 19. Wie gesagt, hatte beim letzten mal nur 5 Euro gezahlt

0

auf der internetseite i einer versandapotheke, z.b. doc morris kannst du das medikament suchen, wenn du mit rezept anklickst, werden die kosten angezeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, bis zu deinem 20. Geburtstag.

Ab 20 bekommst du ein Privatrezept und musst die Pille komplett aus eigener Tasche zahlen.

Aber die Levomin 20 kostet für 6 Monate 33,90, das wird dich nicht in den finanziellen Ruin treiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheKadylein
20.10.2016, 08:41

Habe nur die für 3 monate

0
Kommentar von TheKadylein
20.10.2016, 08:48

Also habe ich das richtig verstanden, dass ich nur diese 5 Euro oder was das sind, zahle und ab 20 dann den kompletten Betrag?

0
Kommentar von TheKadylein
20.10.2016, 10:22

okay danke:)

0

Die Pille bekommst du kostenlos bis zum 20. Lebensjahr (kann auch 21. Sein, bin mir nicht sicher) und ab da musst du die Kosten selber tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?