Frage von Tine00794, 373

Kosten Parkett abschleifen und streichen?

Hallo ihr Lieben. Ziehe in die Wohnung meiner Oma ein & die hat einen dunkelbraunen Parkett. Ich würde ihn gerne abschleifen lassen, streichen und wieder versiegeln, die Fläche ist circa 4x4m. Weiß wer was das circa kostet? Danke!

Antwort
von Wuestenamazone, 340

Lass ihn mal abschleifen und schau wie hell der rauskommt. Oder willst du ne ganz andere Farbe

Kommentar von Tine00794 ,

Der wird trotz abschleifen immernoch braun bleiben; wie ja auch das Holz ist. Hätte ihn gerne deckend weiß.

Antwort
von zippo1970, 315

Abschleifen und versiegeln beim Fachbetrieb, würde ich mal 20-25 Euro pro qm rechnen.

Kommentar von kinglion6200 ,

Wir kennen uns nicht zufällig ?^^

Kommentar von zippo1970 ,

Nicht das ich wüsste.... :-)

Kommentar von kinglion6200 ,

lion falls es dir was sagt ^^ ... dann kenne ich jemanden der dir sehr ähnlich ist :p

Kommentar von zippo1970 ,

Sagt mir nichts....aber ich bin ja eher ein "Allerweltstyp"..... :-))

Kommentar von kinglion6200 ,

eigentlich erst der 2 Typ von der Sorte den ich kenne :)

Antwort
von kinglion6200, 319

Streichen und versiegeln ..lach ..

Entweder du ölst ihn nach dem schleifen , was auch billiger ist , oder du lackierst ihn . Die Lackierung ist gleichzeitig auch die Versiegelung und sie wird mit einer Rolle aufgerollt und nicht gestrichen . , Öl wird mit einem Spachtel aufgetragen.

Ich empfehle dir ihn zu ölen ,Öl kann im Gegenzug zum Lack nicht vergilben und man kann einzelne stellen nachölen, wenn mal ein Schaden auftritt .

Was du bezahlst kann man so genau nicht sagen , aber du kannst eine Firma nach einem Kostenvoranschlag fragen der ist auch umsonst .

LG lion

Kommentar von kinglion6200 ,

Es gibt auch farbiges öl

Kommentar von CanDyBoY ,

Also, ich würde dir auch unbedingt zum Ölen des Parketts raten --- umweltfreundlicher, weniger Schadstoffe und mir persönlichen gefallen die geölten Parkettböden einfach besser. Sorgen für ein "heimelige warme" Raumatmosphäre...ist aber natürlich auch Geschmackssache. Aber bei Flecken oder Schäden geht's einfacher mit Öl .definitiv. Ich hab ein Wildbrett Fischgrät Massiv Parkett aus Natureiche-gebürstet und angeräuchert geölt! Ein Traum!

Antwort
von IGEL999, 256

Rechne mit 30-35 €/m2. Den unten angegebenen Wert mit 25 €/m2 kann man nur bei großen Flächen ansetzen.

Antwort
von Sunny879, 159

Hey :)  Wo kommst du denn her? Ich habe einen guten Handwerker für Parkett schleifen Dortmund für dich : http://www.parkett-fachbetrieb-bolik.de/ .

Die sind echt super und sind auch schneller fertig als du gucken kannst. Die Preise sind auch echt super.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community