Frage von LenaGreen09, 84

Kosten Panamakanal Durchfahrt für Containerschiffe?

Hallo,

ich würde gerne in Erfahrung bringen, was es Reedereien kostet ihre Containerschiffe durch den Panamakanal zu bringen. Nach was wird das bemessen? Größe? Containeranzahl?

Antwort
von Kreidler51, 73

Durchschnittlich müssen die Reedereien derzeit etwa 250.000 Dollar für die Passage bezahlen pro Schiff.

Antwort
von Peter42, 75

steht in Wikipedia, unter dem Artikel zum Panamakanal - zwar nicht bis ins Detail aufgedröselt, aber für eine Abschätzung wird's wohl reichen.

Antwort
von LenaGreen09, 58

okay, danke für die Antworten. Mich interessiert besonders, an was sich das bemisst. Muss ein kleines Schiff z.B viel weniger zahlen als ein größeres. Habe dazu leider bis jetzt nichts finden können. 

Antwort
von wilees, 54

Hier Passagekosten:

Gebühren für Panamakanal ändern sich zum April 2016 - DVZ

www.dvz.de › Rubriken › Seefracht

250.000 Dollar pro Passage: Milliarden sprudeln durch Panamakanal ...

www.n-tv.de › Wirtschaft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community