Frage von Matthof, 106

Kosten neuer Motor Skoda fabia?

Hi ich hab einen Skoda Fabia 1.4 tdi . Habe seid 3 Wochen ein klackern (Geräusch) im Motorraum. War in ner Werkstatt. Fehlercode wurde ausgelesen und er zeigte an das etwas mit dem Luftmassenmesser ist. Dann haben sie den Fehlercode einfach gelöscht und das Geräusch war weg... abends war es dann wieder da und Kontrollleuchte war auch wieder an. Wieder in die Werkstatt... Luftmassenmesser wurde getauscht (180€). Aber das klackern war immernoch da... Jetzt war mein Auto gestern in einer anderen Werkstatt, diesmal in einer Skodawerkstatt... Fehlercode zeigt wieder Luftmassenmesser... der Mann in der Werkstatt meine sie wissen nicht was ist aber wahrscheinlich was mit dem Motor (vllt Kolben kaputt oder so) und sie müssten den Motor ausbauen und auseinanderbauen und das würde teuer werden und sich für mein Auto nicht mehr lohnen... Jetzt geh ich am Sa nochmal zur Werkstatt meines Vertrauens (350 km weg von mir) und lass es da nochmal checken weil abstoßen will ich das Auto noch nicht... Baujahr ist 2010 und ich hab 150.000 km drauf Falls der auch sagt Motor kaputt, was kostet da in etwa ein neuer Motor? Weil ich denk neuer Motor kommt mich billiger als neues Auto...

Antwort
von Deepdiver, 83

http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=skoda+austa...

Kostet ca 3000 EURO

Antwort
von PartyPnyx, 86

Ein Freund hatte so ziemlich das gleiche Problem. Laut Fehlercode hieß es dort auch, dass es der Luftmassenmesser sein sollte, jedoch stimmte das nicht. Auch bei ihm ging ging die Motorkontrollleuchte an und er fuhr direkt in die Werkstatt. Die haben fast eine Woche das Problem gesucht und hinterher festgestellt, dass die Ansaugbrücke defekt war. Dort war ein Riss, der das klackern verursacht hat.


Vielleicht hilft das ja weiter.


Außerdem würde ich dir nicht raten, mit einem möglicherweise kaputten Motor, nochmal 350km zu deiner Werkstatt des Vertrauens zu fahren. Am Ende wird der Schaden nur noch größer für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community