Hallo,
ich hab meinen KfZ-Schein (ja, ich weiß dass es den nicht mehr gibt, auf jeden fall das was mal als Schein betitelt wurde) verlegt und benötige jetzt natürlich einen neuen. Mein Auto ist grade 3 Jahre alt geworden und hat somit schon die neue Version der Papiere. Der Brief (wie er mal hieß) ist natürlich vorhanden und greifbar (nicht fremdfinanziert).
Was kommen jetzt für Kosten auf mich zu? Und benötige ich auch noch weitere Unterlagen außer Personalausweis (Wagen ist auf mich zugelassen), KfZ-Brief? HU und AU Papiere hab ich noch keine, kommt nächsten Monat.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

die kosten dafür hängen ab wo du wohnst...
ist von komune zu komune unterschiedlich.
ein einfacher anruf bei deiner kfz zulassungsbehörde könnte dir da helfen

Die Neuausstellung der Zulassungspapiere kostet, so weit ich weiss, eine Gebühr von €10.
Echt nur 10 €? Muss ich denn nicht diese Eidesstattliche Versicherung abgeben dass der Schein wirklich weg ist und kostet die nichts?
Ich komme aus Mönchengladbach.
Auf die Idee mit dem Anruf bin ich schon gekommen, nur ist leider schon den ganzen morgen besetzt. Sollte das so bleiben fahr ich einfach mit EC-Karte los. Aber hätte ja sein können dass jmd schon Erfahrungen damit gemacht hat ;-)
Trotzdem danke schonmal.
Ich war also gestern beim Straßenverkehrsamt und dort habe ich 24,50 € für einen neuen Schein bezahlt, inkl. Eidesstattlicher Versicherung.