Frage von rainer3005, 41

Kosten nach Abzug Zahnzusatzversicherung?

Hallo zusammen, Meine Frage wird etwas kompliziert. Ich befinde mich zur Zeit in zahnärztlicher Behandlung.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf 11433€ laut Heil und Kostenplan. Davon bekomme ich 1429€ von der Krankenkasse zurück.

Ich habe bei der Central eine Zusatzversicherung die laut Vertrag 90% übernimmt. Im Schreiben der Versicherung steht nun ein Gesamtbetrag von ca. 15200€. Davon wird voraussichtlich 10395€ erstattet.

Diese unterschiedlichen Zahlen verwirren mich ein wenig.

Kann mir jemand sagen was mein eigenanteil ist? Was muss ich zum Schluss bezahlen, das ist für mich ja das wichtige.

Vielen Dank.

Antwort
von ArtistToteles, 24

Ich vermute, es handelt sich um einen Zahnersatz. Nach dem, was Du hier schilderst müsstest Du 90% der Kosten von der Zusatzversicherung bekommen, plus die 1429 EUR von der gesetzlichen (GKV)

Mach es ganz einfach und ruf bei der Zentrale Deiner Zusatzversicherung an und frag, wie sich die 15200 EUR zusammensetzen und was Du jetzt genau bekommst. Die sagen Dir das ganz genau, da sie auch die Tarifdetails kennen. Erfahrungsgemäß ist direkt telefonisch nachhaken die schnellste und verständlichste Lösung.

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter. 

VG

Antwort
von Falkenpost, 16

Hi,

hast du dir von einem anderem Zahnarzt ein Gegenangebot eingeholt? Da kann man einige Tausender sparen!

Gruß
Falke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community