Frage von TropicalPat, 42

Kosten Motorrad aus Italien?

Will mir eine 125er DT aus Italien kaufen. Wie viel kostet es mich, das Motorrad hier anzumelden und deutsche Papiere zu kriegen?

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 23

Mhh die Liebe zu genau diesem Modell muss nun wirklich sehr gross sein?

Extra tausende Kilometer zu fahren nur um sich mal ein Motorrad anzusehen?? Wie gesagt ein Inserat alleine ist noch kein guter Kauf, und bevor man sich entscheidet erst angucken und Probefahren.

Das zeite problem ist, die Maschine musst du noch nach deutschland bekommen. Brauchst also ein Auto mit Anhänger.

Alleine diese Aktion wird dich locker 500 Euro oder mehr kosten, das ist nun wirklich kein Motorrad wert.

Kommentar von TropicalPat ,

Des is alles geplant etc, schwer zu erklären... Wv kostet die Anmeldung?

Kommentar von blackhaya ,

Bitte verspricht mir, das du das Motorrad PERSÖNLICH gesehen hast und den Verkäufer kennst!

Weil gebrauchte Motorräder die gerade im Ausland stehen, das ist eine extrem beliebte Betrugsmasche. DA überweisen Leute Geld für ein Motorrad was sie nie gesehen haben, und das angeblich per Spedition verschickt werden sol..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten