Frage von kuchenbaer,

Kosten Motorölwechsel + Filter

Wie hoch sind die Kosten ca. bei einer VW Werkstatt? Brauche für meinen Golf 4 vollsynthetisches longlife öl (vw norm)

Antwort von nixawissa,

du zahlst nur den namen und das geschwofe!! ich mache schon seit genau 50 jahren selber ölwechsel alle 3 jahre nach dem winter mit einbereichsöl und habe erst mein drittes auto. also SAE 20 W 30. das ist supergünstig und schadet dem motor gar nicht.lass dir nichts aufschwatzen mit longlife und additiven und so einem kram.alles nur die berühmte geldmacherei.

Antwort von Robinek,

VW Werkstatt mit Filter und Lohn ca. 150 € Sind ja immerhin auf alles 19% Mwst. drin

Antwort von maiki01,

viel zu teuer. Mein Bekannter hat für einen Liter 38,- bezahlt. 4 Liter passten rein. Das macht jede kleine Werkstatt billiger

Kommentar von osx866,

in unerer Werkstatt (alle Fabrikate) kostet ein Liter 10 Euro... Wir haben Rechnungen von VW Autohäusern zur abschreckung für unsere Kunden ausgestellt :-)

Kommentar von Robinek,

Ist das Salat oder Rapsöl?

Kommentar von Reaven,

Grosse Mengen machen gute Preise. Was Markenwerkstätte verlangen ist reiner Wucher. Allein im Internet bekommt man das selbe Öl um 40% günstiger. Eine freie Werkstatt hats noch günstiger.

Kommentar von Kaepsele,

Am besten selber Wechseln.Im Baumarkt KfZ-Öl kaufen (z.B. Sw 15-40)ca. 10,-Euro. Altöl zum Baumarkt bringen!! Aber wer so fragt weiss wahrscheinlich gar nicht wo die Öl-Ablassschraube ist.Deshalb musste eben in der Werkstatt bezahlen, das was die verlangen..hähähä

Kommentar von Elch740,

Ich bezweifle, dass ein Motor, der vollsynthetisches Motoröl mit Longlife-Spezifikationen fordert, mit dem 15W-40 gut laufen würde...

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Öl Wechsel beim Touran. Welches Öl? Hallo, folgendes ich würde gerne wissen, welches öl ich für den ölwechsel kaufen muss. VW touran, bj 2004 hsn 0603 und 694. 0w-30? 5w-30 ? Folgendes verstehe ich nicht: im serviceheft steht spezifikationen mit longlife vw 50601 ohne longl...

3 Antworten
  • Teilsynthetisches und Mineralöl - Mischbarkeit ? Bei meinem letzten Kundendienst (VW Passat, 17 Jahre alt) wurde teilsynthetisches Motoröl eingefüllt. Daheim habe ich noch einen Kanister Liqui-Moly-Öl, das ist allerdings Mineralöl. Kann ich beim Öl-Nachfüllen das Mineralöl verwenden, oder kann e...

4 Antworten
  • Motoroel 5w40 Hallo ihr lieben kann mir jemand nen richtig gutes Öl empfehlen, kann auch ruhig nen euro mehr kosten, wichtig sind mir volgende faktoren 5W40 VW freigabe 502 00 , 500 00 vollsynthetisch KEIN longlife am bessten eins mit richtig guten reinigung...

4 Antworten

Fragen Sie die Community