Frage von kaninchenmeerli, 25

Kosten Milbenbehandlung Tierarzt?

Ein Meerschweinchen meiner Freundin hat einen Milbenbefall. Wollt mal fragen wieviel es kostet. Wir würden trotzdem auf jeden Fall zum Tierarzt.

Antwort
von KleintierExpert, 25

Hallo, 

Bei meinem Tierarzt hat die Behandlung + die Creme gegen Milben + eine Creme für die Stellen ca. 50 Euro gekostet, dass ist natürlich von Tierarzt zu Tieratz sehr unterschiedlich und ich bin mir auch nicht mehr sicher ob da drinnen noch das FlohMittel für die Katzen enthalten war....

Allerding muss man beim Milbenbefall leider unbedingt zum TA, da hilft nichts... und die Kosten sind halt beim TA enorm.

Kleiner Tipp: 

Viele Tierärzte bieten Shampoos und so ein Zeug zum Baden an, lass das lieber sein, dass ist komplizierter und viel Stress für die Tiere, außerdem ist das sehr gefährlich, wenn man zu viel Wasser nimmt oder das nasse Meeri in ein Außengehege setzt, grade im Herbst.

Also unbedingt die Creme nehmen oder die Spritze geben lassen, wobei ich mich mit dieser nicht so gut auskenne.....

Hatte mit der Creme gute Erfahrungen und bis jetzt auch erst zweimal Milbenbefall, in 15 Jahren und 27 Tieren.... ( also insgesamt.. mit dem schon verstorbenen)

Liebe Grüße und alles Gute

Kati


Kommentar von kaninchenmeerli ,

Okay danke, ich werd es ihr dann morgen sagen von mir auch liebe Grüße

Kommentar von wutzwutz ,

Milben werden nicht mit Creme behandelt, sondern mit einem Spot on, welches in den Nacken appliziert wird. Pro Tier mußt Du mit 15 bis 20 Euro rechnen, es wird nach GOT (Gebürenordnung für Tierärzte) abgerechnet. Mittelchen aus dem Zoohandel helfen NICHT, sie schaden sogar, also bitte schleunigst zu TA, die Tiiere leiden!

Kommentar von KleintierExpert ,

Es gibt verschiedene Möglichkeiten einen Milbenbefall zu behandel! 

Creme,Spray, Spritze, Spot on 

Ich habe mit dem Spot on schlechte Erfahrungen gemacht und außerdem ist dort eine Nachbehandlung nötig! Also habe ich die Vreme genommen,  die ich 10 Tage lang auf die Betroffenen Stellen gemacht habe, außerdem hilft diese Creme auch gleich gegen Juckreiz und Wunden! Auch beim Spot in hätte ich eine Creme dazu kaufen müssen, da habe ich lieber gleich eine mit allen Wirkstoffen genommen.

Es ist absurd zu behaupten,dass es nur eine Möglichkeit gibt.... nur weil du mir eine kennst!

LG Kati :)

Antwort
von LotteMotte50, 10

Jeder Tierarzt nimmt einen anderen Preis, zuerst wird das Meerschweinchen komplett untersucht und das kostet schon so um die 10 Euro, dann die Tropfen und das ganze muss nach ungefähr 10 Tagen wiederholt werden

Antwort
von almmichel, 10

Das kann nicht all zuteuer sein. Wenn du dein Tier gerne hat sollte das kein Kriterium sein.

Antwort
von LLaayyllaa, 9

Bei meinen hat es immer ca. 10 € gekostet 

Antwort
von teuto47, 7

Hab bei unserer Katze 15 Euro bezahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten