Hi kann mir jemand sagen wieviel Alkohol man pro Person mit nach Dänemark nehmen darf und was es kostet wenns zu viel ist?

Lt. Zollbestimmungen frei und ü. 17 J. sind: 1l Spiritousen >22% o. 2l <22%, 2l Wein. Und wenns mehr ist, glaub ich, die sehen ja wer in Urlaub fährt mit vollgepacktem Auto und sehen dann auch nur Eigenbedarf...hofft man dann... =)
Melli am 9. Juli 2009 12:49 ok, das war nix...also 10l hochprozentiger Alkohol,aus einem anderen EU-Land...für den persönlichen Gebrauch während des Urlaubs...das oben gilt für Nicht-EU-Länder =)
So viel wie ins Auto passt,es wird nicht mehr kontrolliert!Ich habe erst kürzlich am Strand gesehen die hatten in einen VW-Bus 4x 60l Fässer dabei mit Zapfsäule ich traute meinen Augen nicht!
Mußt Du nicht mitnehmen. Da boomt die Schwarzbrennerei.
Wenn Du es Dir aber dennoch nicht verkneifen willst, dann schau hier http://www.sellpage.de/zollbest3.htm
Hi sorry der Link passt nicht ganz zum Thema :
einheitliche Einfuhrbestimmungen für Waren aus einem nicht EU-Mitgliedsländer in ein Land der Europäischen Union.

DK gehört zur EU, aber nicht zum ESZB. meines Wissens darf man so viel Alkohol mit nach DK nehmen wie man will. Es wird zumindest an der Grenze nicht mehr kontrolliert!

soweit ich weiss darf man bier und wein in unbegrenzten mengen einführen, natürlich so lange man das ganze nicht gewerblich macht. wie das ganze bei hochpronzentigem ist weiss ich leider nicht.
:-))))))))))))))))))