Frage von Cer3erus, 81

Kosten Geldabheben in Kanada?

Hey, weiß hier jemand wieviel es mich kostet in Kanada an einem Geldautomaten einer anderen Bank mit einer Kreditkarte (mastercard) geld abzuheben? Wird das in den Umwechselkurs einberechnet oder wie läuft das? Habe dazu nichts im Internet gefunden, auch nicht auf der Commerzbank Seite. Und bei der Commerzbank von Kanada aus anzurufen ist wirklich teuer. Danke!

Antwort
von Rolf42, 78

Die Antwort findest du im Preisaushang der Commerzbank:

https://www.commerzbank.de/portal/media/efw-dokumente/preisaushang.pdf

Für Auszahlungen an Automaten mit der Commerzbank MasterCard zahlst du demnach 1,95% des Betrages, mindestens 5,98 Euro. Außerhalb der Euro-Zone wird zusätzlich ein Aufschlag von 1,5% erhoben.

Zusätzlich kann der Automatenbetreiber ein eigenes Entgelt verlangen, das aber vor der Auszahlung am Automaten angezeigt werden soll.

Kommentar von Cer3erus ,

Super, danke! Weißt du auch zufällig wann das dann abgebucht wird? hatte wo gelesen, dass bargeldauszahlungen direkt abgebucht werden, ist bei mir aber nicht der fall anscheinend?

Kommentar von Rolf42 ,

Ich kenne die Abrechnungsmodalitäten der Commerzbank ist.

Üblicherweise werden aber auch Barauszahlungen mit der monatlichen Kreditkartenabrechnung vom Girokonto abgebucht.

Antwort
von Kirschkerze, 81

Das legt die Bank fest, bei der du abhebst (und teilweise die deutsche auch) Lässt sich also nicht sagen ;) IdR solltest du mit 5-7 € pro Abhebung extra rechnen. 

Kommentar von Cer3erus ,

ok super danke, bei großen beträgen auch? 

Antwort
von Delveng, 75

Maestro ist keine Kreditkarte.

Kommentar von Cer3erus ,

Sorry vertan, Mastercard!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community