Frage von NickTh89, 19

Kosten für XML Programmierung?

Hallo zusammen,

mir ist völlig bewusst, dass man diese Frage nicht pauschal beantworten kann, ich möchte auch lediglich einen groben Richtwert.

Thema XML Programmierung: Wenn ich eine Internetseite habe und eine IBE darauf haben möchte, wie hoch wären circa die Kosten? Ich habe davon keine Ahnung, ich bin der Mann für Marketing und Vertrieb.

Zum Umfang: Es handelt sich um einen Mietwagenvermieter, zu dem eine Schnittstelle programmiert werden soll, um Preise, Bedingungen und Angebote abzufragen und auch zu buchen. Es geht um ca. 60 - 70 Stationen mit ca. 25 Kategorien.

Kann eine grobe Richtung bzgl. Preis nennen? Wenn nicht, kann man Aussagen zum Zeitaufwand machen? Die Stundensätze sind mir bekannt.

Wie gesagt, mir ist bewusst, dass es schwierig ist, den Aufwand einzuschätzen. Aber evtl. hat hier jemand ähnliches umgesetzt bzw. in Auftrag gegeben und kann einen groben Richtwert nennen.

Danke für Antworten ;-)

Antwort
von KnusperPudding, 12

Ich würde sagen, es kommt auf den Umfang der Schnittstelle an und an 'wie viel Details' man sich aufhalten möchte.

Mir ist der Begriff: IBE nicht geläufig, was wäre damit gemeint?

Es spielen viele Faktoren eine Rolle, und würde daher den Aufwand zwischen 1 bis 4 Wochen schätzen. Je nach Umfang, Funktionalität, usw.

Bei extremen Details und vielen Automatismen kann der Aufwand natürlich deutlich höher liegen.

Kommentar von NickTh89 ,

Hallo, mit IBE meine ich eine Internet Booking Engine, also eine Buchungsmaschine. Hmm, dachte ich mir fast, dass so eine Antwort kommt. Aber klar, kann man eben schlecht einschätzen. Danke dir!

Kommentar von KnusperPudding ,

Verstehe. Kein Problem.

Umso genauer die Anforderung konkret Spezifiziert wird umso konkreter kann man dir einen Zeitaufwand nennen, der dafür anfallen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten