prinzessin1988 am 03.04.2008 um 15:12 Uhr
Hallo Ich war heute bei meiner Zahnärztin weil ich mein Formular (Kostenübernahme von Zahnkronen) für die Krankenkasse abholen wollte, aber die Sekretärin meinte sie macht keinen Kostenvoranschlag für die Kronen weil erst die WUrzelbehandlung zu Ende gemacht werden muss und das würde 300€ kosten da es 2 Backenzähne sind. Da ich kein Einkommen habe zur Zeit kann ich diese 300€ nicht bezahlen. Stimmt das wirklich das man das selbst bezahlen muss? Soll ich mich bei anderen Zahnärzten erkundigen wie hoch die kosten dort sind oder ob die das über die krankenkasse abrechnen?? Was wäre gewesen wenn ich das machen hätte lassen ohne zu wissen das es 300€ kostet?
Danke für die Antworten
Setz dich mit deiner Krankankasse in Verbindung. Die können dir die richtige Auskunft geben.

Ich hatte auch schon einige Wurzelbehandlungen und habe dafür bisher noch nie etwas bezahlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das in jüngster Vergangenheit so gravierend geändert hat.
Also ich musste für die Wurzelbehandlung nichts zahlen, nur für die anschließende Keramikfüllung.

Sprich mal mit Deiner Krankenkasse oder geh zu einem anderen Zahnarzt. Ich habe schon mehrere Wurzelbehandlungen hinter mir, aber bezahlt habe ich noch keine, das ging immer auf Kasse! Ich hatte zwischenzeitlich aber auch mal einen Zahnarzt, der sich alles bezahlen ließ.
Frage erst mal deine Krankenkasse. Das erscheint mir alles ein bisschen merkwürdig.

Eine Wurzelbehandlung übernimmt die Krankenkasse! Die Frau meinte sicher, daß sie die Wurzelbehandlung abwarten wolle, weil man nie weiß, ob diese zahnerhaltende Maßnahme greift?
Ok Danke werde morgen gleich zu meiner Krankenkasse fahren und mich dort erkundigen.
Rufe da erst mal an... Dann sparste Dir den Weg, 2x fahren zu müssen...