Frage von SRT57, 29

Kosten für Umschreibung von Gelber auf Grüne Plakette?

Wir haben für unseren BMW 530d einen Nachrüstpartikelfilter einbauen lassen von BMW.

Er hatte zuvor eine Gelbe Plakette und nun mit dem DPF sollte er eine Grüne haben.

Ich gehe die Woche zur Zulassungsstelle um das zu machen. Weiß jemand in etwa, wieviel die Umschreibung kostet in den Fahrzeugpapieren?

Viele Grüße

Antwort
von Rockuser, 21

Wir haben neulich einen Um-tragen lassen. Wenn ich mich nicht Irre, waren das 42,50€ beim Straßenverkehrsamt mit neuen Papieren, Steuer-ummelden dem Aufkleber und allem.

Antwort
von siggibayr, 26

Es gibt eine Gebührenordnung für Maßnahmen im Straßenverkehr. Nach dieser Ordnung richten sich die Gebühren , egal in welcher Stadt in Deutschland man etwas von der Behörde verlangt. Sie ist deutschlandweit gültig.

http://www.gesetze-im-internet.de/stgebo_2011/BJNR009800011.html

Preisunterschiede sind also nur darauf zurück zu führen, dass unterschiedliche Maßnahmen erforderlich waren und abgerechnet wurden.

Expertenantwort
von TransalpTom, Community-Experte für Auto, 29

Ja, das kostet beim StVA ca 15 EUR zzgl 5 EUR für die grüne Plakette.

Ich habe das 2009 und 2011 bei zweiAuto gemacht, damals waren es 13,70 EUR.

Vergiss nicht auf www.bafa.de die Förderung zu beantragen, vielleicht bekommst Du noch was.

Kommentar von SRT57 ,

Danke! Hat bei mir insgesamt 16,70€ gekostet. 11,70€ für die Umschreibubg und weitere 5 eben für die Plakette :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten