Frage von asiulluisa134, 67

Kosten für Tierarzt zu hoch?

Hallo zusammen,

mein Kaninchen ist krank. Es hatte starken Gewichtsverlust trotz korrekter Ernährung. Gestern bin ich zum Tierarzt gegangen. Dieser hat gesagt, dass mein Tier einen viralen Infekt hätte sowie eine Verstopfung. Sie sagte, dass sie das Kaninchen gerne über Nacht bei ihr in der Praxis lassen würde. Sie sagte das würde 40 Euro PRO Nacht kosten. Ich willigte ein, da sie meinte, dass sie uns heute um 15:00 Uhr anrufen würde und Bescheid gebe, wie es um das Tier stehen würde. Als um 16 Uhr immer noch keiner angerufen hatte und auch wir keinen ans Telefon bekamen, sind wir wieder dahin gefahren. Dort sagte uns die Empfangsdame, dass heute OP-TAG wäre und die Ärztin nicht zu sprechen sei ....

Ich bin jetzt stink wütend! Weil ich es nicht einsehen über 100 (2 Tage plus Behandlubgskosten) da zu lassen, ohne dass etwas mit mir abgesprochen wurde. Kann ich diesen Betrag anfechten?

Antwort
von ninamann1, 26

Tierärzte unterliegen einer Gebühren Ordnung , daran sind sie gebunden . 

Gebührenordnung für Tierärzte (GOT)

https://www.gesetze-im-internet.de/got/BJNR169100999.html

Antwort
von Kirschkerze, 40

Hi, klär doch morgen einfach RUHIG mit der Ärztin was da da heute vorgefallen ist...Ich denke nicht dass sie euch da böswillig was extra in Rechnung stellt und man das auch irgendwie anderweitig klären kann.

Rechtlich wird es schwierig. Wenn sie sagt es war so oder so notwendig dass das Tier noch einen Tag bleibt dann...naja ist Anfechtbarkeit schwer bis unmöglich. Deswegen versucht es erst auf netter Tonspur

Kommentar von asiulluisa134 ,

Wir waren heute ja schon da und wurden angemault .. Deswegen bin ich extrem sauer. Wenn das Tier noch in Behandlung muss, kann man mir doch Bescheid geben.

Kommentar von Kirschkerze ,

"und wurden angemault "

Aber nicht von der nicht anwesenden Ärztin, sondern maximal von der Assistenz, und die ist nicht dafür zuständig was dir in Rechnung gestellt wird. 

Antwort