Frage von echodirt2, 31

Kosten für Tieferlegung und Vorgehensweise (Österreich)?

Ey Leute ;)

Habe mir einen Golf 4 GTI gekauft und mal in die Werkstatt gestellt um Pickerl zu machen.... so weit so gut ....das Auto liegt ca. 8.5 cm Tief (Was noch Legal wäre), aber die Federn sind weder Typisiert noch weiß ich welche es sind um ein Teilgutachten aufzutreiben ( es steht nichts drauf ). Also, da ich keine Originalfedern haben will da das "beschissen" aussieht, bleibt mir nichts anderes übrig als mir neue zu kaufen die ein Teilgutachten für Golf 4 haben.

Jetzt meine Frage(n): Wieviel mm tiefer ist noch angenehm Fahrbar? Welche unterlagen brauche ich zur Genehmigung? Welche Kosten (ohne Federn und Einbau) birgt der Spaß?

Danke und Gute Nacht ;)

PS: geht ab wie schmitz katzte

Antwort
von peterobm, 31

die Federn sind nur verkürzt, es kommt beim Komfort eher auf die Stossdämpfer an; je härter desto mehr merkt man die Strasse. Hab nen aufgemotzten und tiefer gelegten Smart, in Kurvenreichen Strecken wie ein Go Kart; macht unheimlich Spass den zu fahren. Hab ich schon so gekauft; würde aber kein Auto so umrüsten, wird meist bei einem Verkauf nicht bezahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten