Frage von niina94, 24

Kosten für Schösseraustausch?

Hallo, Ich habe folgendes problem: sieht ganz so aus als hätte ich meinen schlüssel von der arbeit verloren. wenn dem so ist wird es wohl darauf hinauslaufen dass alle schlösser ausgetauscht werden müssen. Hat jemand eine ahnung wieviel sowas ungefähr kostet?

Vielen dank im voraus

Antwort
von sternenmeer57, 14

Frag mal bei den Kollegen, ich hatte meinen mal auf Arbeit liegen gelassen und zu Hause panisch gesucht.

Antwort
von LiselotteHerz, 15

Ein wirklich hochwertiger Schließzylinder kostet mindestens 60,-- Euro und dann ist er noch nicht eingebaut.

Um wieviel Türen handelt es sich denn? lg Lilo

Hast Du schon überall gesucht, auch an ungewöhnlichen Orten? Ich war, da war mein Sohn noch sehr klein, so stark abgelenkt, dass ich meinen Schlüssel mit den Einkäufen in den Kühlschrank gelegt habe. Nur so als Beispiel - er ist nichts auszuschließen.

Kommentar von niina94 ,

ich glaube es sind 8 oder 9 türen...ja habe wirklich schon überall gesucht...auch im müll und so... ich nehme den schlüssel nie mit nach hause sondern lasse ihn auf der arbeit... ich habe noch die hoffnung dass ein kind ihn ausversehen eingepackt hat (arbeite in einem kinderhort)

Antwort
von Gerneso, 8

Das kann richtig teuer werden! Besonders wenn es sich um Sicherheitsschlösser handelt mit Schlüsseln die an mehreren Stellen unterschiedlich passen.

Daher gibt es dafür extra Versicherungen, die in solchen Fällen die Kosten übernehmen.

Also wie gesagt - kommt darauf an was für ein Schloss das ist und was da eventuell alles an diversen Stellen ausgetauscht werden muss.

Antwort
von bodyguardOO7, 9

Kommt auf die Art und Anzahl der Schlösser an. Auch manche Haftpflichtversicherungen übernehmen die Kosten.

http://www.hausjournal.net/schluessel-verloren-haftpflicht-versicherung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten