Frage von Gordonski112, 111

Kosten für Rucksackreise durch Irland?

Hallöchen, ich möchte demnächst zusammen mit meiner Freundin in Westirland eine Wanderreise starten und zu Fuß (mit Zelt) Richtung Nordirland wandern. Meine Frage wäre nun, mit welchen Kosten man rechnen muss (Essen, Sehenswürdigkeiten etc.) Also wir möchten nur zur Not in ein Hostel, ansonsten würden wir im Zelt übernachten. Die Reise soll 3 1/2 wochen dauern. Vielen Dank schonmal ;-)

Antwort
von Pinzgauer712K, 72

Beim Wandern in Irland kannst Du generell pro Tag und Kopf 30 Euro als Standard-Wert ansehen. Darin ist dann aber auch alles, von Nahrung, gelegentlich Zeltplatz, Verbrauchsmaterial bis hin zum einmaligen Besuchs eines einheimischen Arztes abgedeckt. Das ist ein Grundwert für das ganz normale Leben als Wanderer. Nicht enthalten sind Eintrittsgelder in Sehenswürdigkeiten, Schiff, Bahn, Bus, Taxi und das wöchentliche Saufgelage :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community