Frage von Valyrias, 51

Kosten für Reisen zu Fuß durch die Welt Amerika, Australien, Afrika, Asien?

Habt ihr schon einmal solch eine Reise gemacht? Wie lang seid ihr unterwegs gewesen? Was hat euch das gekostet?

Antwort
von leeoonp, 21

Nichts für ungut, aber das hört sich nach einer Wunschvorstellung eines 12 jährigens Kindes an.
Obwohl es natürlich ein schöner Gedanke ist, wirst du nicht so viel Zeit und Geld opfern können, wie du dafür brauchen wirst.
Du findest nicht auf der Straße mal schnell eine verpacktes, frisches Sandwich und nicht vor jedem Hotel steht jemand, der ruft: "Komm, eine Nacht kannst du hier gratis übernachten!"
Wie stellst du dir das vor?!

Kommentar von Valyrias ,

Also was ich Hasse sind Genies, die nicht wirklich lesen können. Ich will die Kosten wissen, nicht deine dummen Sprüche.

Kommentar von leeoonp ,

Zu Fuß und jede zweite Nacht im Hotel? Alles klar, ich schätze mal so ca. 50.000€. Bist du jetzt zufrieden?

Ich will nur so naive Leute wieder zurück auf den Boden holen, die tatsächlich denken, dass sowas außerhalb von Lottogewinnen möglich ist...
Und wenn man sich mal deine Sprache bzw. Rechtschreibung ansieht, bezweifel ich, dass du einen derartig gut bezahlten Beruf hast :-)

Antwort
von Ysosy, 37

Das kannst nur Du beantworten.

Wie viel Kilometer kannst Du am Tag laufen? Kannst Du Jeden Tag diese Kilometer laufen?

Möchtest Du immer laufen oder benötigst Du auch mal einen Zug, ein Flugzeug oder Taxi?

Wo möchtest Du schlafen? Jede Nacht in einem Zelt oder in einem 5 Sterne Hotel?

Was Isst du an einem Tag? Brot und Obst? Kochst Du selber mit Campingkocher oder brauchst Du ein Imbissstand?

Wenn Du diese und weitere Fragen für Dich beantwortet hast kannst Du gucken wie die Preise an Deiner Strecke sind.

Kommentar von Valyrias ,

Also ich bekomme schon meine 10-15 Kilometer hin.

Natürlich würde ich mit einem Rad fahren :D! Nur die Hinreiße wäre ein Flugzeug von nöten.

Also jede zweite Nacht wäre schon im Hotel wäre nicht schlecht.^^

Brot und Obst ist vollkommen ausreichend :)

Kommentar von Lachlan ,

Valyrias, mit dem Fahrrad fahren entspricht aber nicht den Angaben von "zu Fuß", wie Du in Deiner Frage angegeben hast. Flugpreise und Hotelkosten kannst Du selber recherchieren und Brot und Obst ist nicht ausreichend. Damit stehst Du solch eine Tour nicht durch.

Antwort
von Lachlan, 19

Das klingt sehr nach einem Tagtraum? Wie stellst Du Dir denn die Durchführung vor? Wie alt bist Du?

Kommentar von Valyrias ,

Mein Alter ist nicht von Belangen. Ich arbeite, verdiene gutes Geld. Ich möchte nur wissen was solch ein Backpacking Trip Kostet.

Kommentar von Lachlan ,

Valyrias, was solch ein Backpacking-Trip kostet, hängt doch von Dir ab. Je nach Alter ist man z. B. bereit auf Komfort bei der Übernachtung zu verzichten oder nicht. Und man muss sich informieren, welche Möglichkeiten oder Vorschriften man in den einzelnen Ländern, durch die man ziehen will, beachten muss. Über Transportmöglichkeiten, die man in Anspruch nehmen will, muss man sich vorher Gedanken machen. Solch eine Tour bucht man nicht einfach mal im Reisebüro. Da informiert man sich bei anderen Backpackern, die darüber z. B. in einem Blog berichten oder in einschlägigen Magazinen. Das verlangt viel eigene Recherche, denn nur Du kennst Deine Fähigkeiten und weißt, was Du Dir zumuten kannst und willst. Und nur dadurch bekommt man auch einen Überblick über mögliche Kosten, die dann bei jedem Einzelnen sowieso wieder verschieden sind. Wie lange der Trip dauert, hängt doch auch von Dir ab. Wie lange hältst Du solch eine Art des Reisens durch. Hast Du schon mal kleinere Backpacker-Touren gemacht? So zu Fuß? Wäre vielleicht sinnvoll, sich erstmal selber zu testen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community