Frage von Succy1987, 85

Kosten für reine Koppelunterbringung Pferd?

Hallo, ein Mädchen würde gern ihr Pferd auf meine Koppel stellen, wisst ihr was ich dafür nehmen kann? Kostenlos möchte ich nicht machen, da sie noch zu jung ist um jeden Tag 20km zu fahren um zB Wasser zu geben, oder die Koppel abzuäppeln! Danke

Antwort
von Kimmay, 48

Die Koppelpreise variieren stark nach Region. Man kann da schon 100€ - 200€ verlangen.

Du kannst dir ja mal ausrechnen, wie viel mehr Arbeitszeit das Pferd für dich am Tag beansprucht und an der Zeit das Geld berechnen. Auch kannst du die Wasserkosten mitberechnen.
Wenn du merkst, dass das Geld nicht alles deckt, kannst du die Kosten ja erhöhen.

Kommentar von Urlewas ,

Die Rechnung finde ich gut - aber ich würde lieber gleich etwas höher kalkulieren, als nachher gleich mit einer Erhöhung kommen zu müssen.

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 58

Ich würde das gar nicht machen, wenn das nur eine reine Koppel ist ohne Unterstand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten