Frage von Brudeeax3, 89

Kosten für professioneller zahnreinigung mit zahnspange?

Ich habe seit knapp 4 Jahre eine zahnspange (Ja das ist normal) Und habe in denen 4 Jahren nie eine professionelle zahnreinigung machen lassen. Meine Zähne sind momentan nicht so gut weil man durch die Spange ja nicht richtig putzen kann. Habe jetzt mal überlegt eine zahnreinigung machen zu lassen und würde gerne wissen ob sie bei meinem Kieferorthopäden kostenlos für mich ist (weil ich ja eh seit Jahren in Behandlung bin) oder ob ich doch was bezahlen muss?

Habt ihr da Erfahrungen? (Zahnreinigung WÄHREND man eine Spange trägt) musstet ihr bezahlen oder hat das die Krankenkasse übernommen?

Antwort
von Nicole1955, 52

Die meisten Zahnarztpraxen haben ihre eigenen Preis. Ich würde mich also mal bei deinem Zahnarzt informieren. Kann zwischen 36€ und .... liegen. Ob es die Krankenkasse übernimmt, solltest du am besten deine Krankenkasse fragen. Ist unterschiedlich

Kommentar von Brudeeax3 ,

Ich will ja nichts sagen aber könnt ihr alle nicht lesen?? Da steht Kieferorthopäde NICHT Zahnarzt. Das ist ein Riesen Unterschied

Kommentar von Nicole1955 ,

Kieferorthopäden machen in der Regel keine PZR

Antwort
von glaubeesnicht, 64

Das übernimmt die Krankenkasse nicht!

Antwort
von MissesVicey, 62

ü18 ist es eine PZR also Professionelle Zahnreinigung kostet so zwischen 70-90 euro. Wenn du u18 bist bekommst du jährlich die Prophylaxe, wenn du zum normalen Zahnarzt gehst, bezahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community