Frage von Luvenia, 30

Kosten für einen Online- Shop?

Hallo,

eine gute Freundin von mir, erstellt selbgemachte Handyhüllen und möchte diese über einen Online- Shop verkaufen, wie teuer ist ungefähr ein Online- Shop im Monat und mit welchem Shop kann man schnell anfangen?

Antwort
von RayAnderson,

Hallo,

Online-Shops und Webseiten sind völlig verschieden. Während eine Webseite allenfalls als Präsentation taugt, sind es Online-Shops und nur diese, worüber auch etwas verkauft werden kann.

Die laufenden Kosten von Online-Shops sind nicht teuer.

Kleinere Shop Systeme belaufen sich je nach Anbieter und Typ auf monatlich 20 bis 30 €.

Die größten Anbieter dürften Strato und 1und1 sein.

www.strato.de

www.1und1.de

Ich würde Dir Strato empfehlen.

Aller Anfang ist schwer. Das Schwierigste sind die vielen Fachbegriffe für die Darstellung, Einteilung und Umsetzung. Sobald man sich damit auseinandergesetzt hat, ist es relativ einfach.

Es finden sich bei allen Typen und Anbietern viele vorgefertigte Schemen, die man nutzen kann, um darauf den Shop aufzubauen und ihn auszugestalten.

Es gibt auch freie und kostenlose Shop Software. Wer keine Programmierkenntnisse besitzt, dem würde ich davon abraten. Jedes Programm möchte gepflegt werden. Wenn sich Fehler eingeschlichen haben, ist es schwer diese zu finden.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort
von JollySwgm, 17

Ein Onlineshop beginnt immer mit einer Homepage.

Da kostet ein einfaches Paket irgendwas ab 2,-€ im Monat. Oft sind da schon fertige Bausteine enthalten, meistens sogar schon eine einfache Shopsoftware.

Dann muss man allerdings noch viel selber machen. Jemandem was alles gebraucht wird, steigen die Kosten immer weiter. Da ist kaum eine Ende zu sagen.

Antwort
von Hemerocallista, 21

sie soll bei kleiderkreisel oder dawanda verkaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten