Frage von miccy,

Kosten für einen neuen Personalausweis ?

Ich muß bald einen neuen Ausweis beantragen(weil der alte bald abläuft) und habe bei unserer Stadt nichts über die Gebühren gefunden , kennt Ihr die gebühr dafür ? Danke für Eure Antworten :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von angelela,

Bei uns 8€ plus die Foto´s..

Kommentar von miccy ,

Ah,super vielen Dank :-)

Kommentar von angelela ,

Gerne.. ich weiß aber nicht ob das evtl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist, aber ich glaube nicht..

Kommentar von miccy ,

ok

Antwort
von HeinzPeterBeer,

der neue Personalausweis kostet dann bei den Kommunen,bei den er beantragt wird 28,80 €uro !

Antwort
von Linda51,

bei mir waren es auch 8,--€ plus die Bilder....

Kommentar von miccy ,

Danke

Antwort
von Andrea2010,

Also zur Zeit 8,- Euro. Mein Freund hat erst vor einem halben Jahr einen neuen beantragt. 2 Passbilder mußt Du gleich mitbringen und bezahlen, brauchst Du "meistens" erst bei der Abholung.

Antwort
von Nachtflug,

Wenn Du mittellos bist, dann musst Du auch nichts dafür bezahlen, dass Du Deine Bürgerpflicht tust. Schliesslich weisst Du ja auch, wie Du heisst, - auch ohne Ausweis. Das Foto allerdings musst Du auf jeden Fall bezahlen....

Kommentar von miccy ,

Ich bin nicht mittellos , mein alter Ausweis läuft bald ab!

Antwort
von Spunk2,

bundesweit 8 € für den perso und 56 € für den reisepass - allerdings musst du dir beim letzten gefallen lassen wie ein verbrecher behandelt zu werden ...

Kommentar von skippyOo ,

wieso wie ein verbrecher?? schlechte erfahrungen gemacht^^

Antwort
von cadimats,

Bei uns auch 8 EURO ans Amt.

Antwort
von alexwag,

deutschlandweit 8 EUR. Und natuerlich nochmal aktuelle Passbilder machen.

siehe hier:
http://verwaltungs-dschungel.de/questions/47/abgelaufener-personalausweis-wie-un...

bald (ab 01.Nov.2010) gibt es aber den neuen Pass mit RFID. Wir dann wohl teurer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community