Frage von MaryArabella 06.08.2012

kosten für eine Reise nach Paris

• Antwort von MissMaas 06.08.2012

das kommt - abgesehen von deinen ansprüchen (wie zb essen, ausgehen, ....) - v.a. auch ein bisschen auf die saison an. und natürlich welche ticket-angebote es von der schweizer bahn gibt!

ich kann dir in diesem fall auch empfehlen dich mal nach pauschalangeboten (zb im reisebüro/bei online-anbietern umzusehen); das zahlt sich oft wirklich aus. ich habe mal im august für eine woche paris inkl. flug und einem wirklich netten hotel in einem tollen viertel 330 EUR bezahlt. frühstück war inkl. bei den hotels unbedingt die lage anschauen und berichte auf zb tripadvisor nachlesen!

mittagessen bekommst du fast überall recht günstig (ein menü kostet etwa 8-10 EUR); man kann man aber zb auch kleinigkeiten wie zb crepes oder brötchen/quiche aus der bäckerei essen, oder einfach mal brot & käse kaufen und im park picknicken.

nicht vergessen, dass du auch die öffentlichen verkehrsmittel bezahlen musst, für eine woche lohnt sich da auf jedenfall ein kombiticket!

bei den sehenswürdigkeiten auf jedenfall schauen, ob du nicht ermäßigungen bekommst (zb mit einem studentenausweis o.ä.). an manchen tagen gibt es tw. auch die möglichkeit div. museen gratis zu besichtigen! googel einfach mal nach zb "paris for free" oder "paris museumspass" etc.

ich kann dir paris übrigens auch im sommer sehr empfehlen - die stadt ist nicht ganz so voll wie sonst (es sind sowohl weniger pariser als auch weniger touristen in der stadt), dh man muss sich auch bei vielen sehenswürdigkeiten nicht ganz so lang anstellen; ausserdem wird das nachtleben nach draussen verlegt, was mir persönlich sehr gefällt.

hier noch eine seite mit tollen paris-tipps. bitte ignorier das furchtbare layout, die informationen sind es wirklich wert (da gibt es auch ein paar tipps zu unterkünften, restaurants, der metro, sehenswürdigkeiten - wird von einem echten paris-liebhaber betrieben!):

http://www.parisinfo.de/

-> viel spaß in paris, das ist ne tolle stadt!

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!