Frage von MiaTurner, 302

Kosten für eine neue Brille?

Huhu! Ich brauche eine neue Brille und wollte gerne wissen mit was ich das preislich rechnen muss. Meine Stärken sind verschieden und liegen zwischen -2 und -3. Ich brauche auch ein neues Gestell. Achso ich bin Kundin bei Fielmann. Habt ihr da Erfahrungen? Mit wie viel muss ich für eine ganz normale Brille rechnen? LG Mia

Antwort
von toneRing, 260

Ich hab da eine Versicherung die mit 10 Euro pro Jahr kostet und die übernehmen oft die kosten von 50-70% . Ich zahl dann nur 20 Euro da ich ein Gestell immer für den null tarif nehme.
Ich hab auch -2 und -1,5

Meine erste Brille hat 180 gekostet ... denke du kommst auch so in den Bereich

Antwort
von Alsterstern, 212

Warum weißt Du das nicht, wenn Du schon Kunde bist bei Fielmann? Und das ist doch bei jedem unterschiedlich. Erst einmal das Gestell, dann die Gläser. Das können Kunststoffgläser sein, entspiegelt oder nicht...was weiß ich, das ist doch alles unterschiedlich. Einfach mal hingehen zu Fielmann und ein unverbindliches Angebot machen lassen. Musst da ja nicht bestellen. Zum Vergleich nochmal wo anders hingehen. 

Antwort
von oppenriederhaus, 235

lass Dir doch einfach einen Kostenvoranschlag machen

https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-kosten-normale-brillenglaeser-bei-fielm...

Antwort
von Geisterstunde, 175

Brillen gibt es bei Fielmann schon ab ca. 70 Euro (bei einem Null-Tarif-Gestell), nach oben hin gibt es keine Grenzen.

Antwort
von Delveng, 187

Vor Kurzem bekam ich eine neue Brille.

Die Gläser kosteten mich 430,00 Euro und die Fassung kostete 98,00 Euro.

Kommentar von MiaTurner ,

Warst du bei Fielmann?

Kommentar von Delveng ,

@MiaTurner,

nein, ich bin kein Kunde bei Fielmann.

Das nächste Geschäft von Fielmann ist mir zu weit entfernt. In meiner unmittelbaren Umgebung befinden sich 4 Optiker Geschäfte. In einem dieser Geschäte bin ich seit Jahren Stammkunde und dort war ich auch diesmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community