Frage von Ichbins3,

Kosten für eine Abtreibung?

wieviel kostet eine Abtreibung ? mit 18 jahren , in der Ausbildung (verdienst nur 500 euro) muss man die selber zahln, wenn ja wie teuer ist sie .

Antwort von Avuva,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Abtreibung kostet ein Menschenleben und deine Seele! Dieser Preis ist zu hoch.

Wenn die Seele stirbt - PAS
Die für das Kind tödliche Abtreibung wird vielfach als Befreiung der Frau gefeiert, die sie statt vom Kind vom »Gebärzwang« entbinde. In Wahrheit fordert Abtreibung meist zwei Opfer. Viele Frauen erkranken nach einer Abtreibung am so genannten Post- Abortion-Syndrom; oft mit furchtbaren Folgen. - Von Veronika Blasel, M.A.
http://www.alfa-ev.de/fileadmin/user_upload/Lebensforum/2005/lf_0105-9-post-abor...

Kommentar von annemarie37,

Fehlanzeige. Das sogen. PAS ist eine Erfindung der amerikanischen Abtreibungsgegner.

http://www.svss-uspda.ch/de/facts/mythen.htm

Antwort von Lampedusa,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ohne Beratung läuft in Deutschland gar nichts.
Ruf einfach mal an bei pro femina, Telefon: 08000 60 67 67 Montags bis Freitags zwischen 8.30 und 17.30 Uhr. Das kostet nichts und wird dir bestimmt weiterhelfen. Die sind echt nett und kennen sich aus.

Antwort von Tikwa,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sicher treiben Dich noch manche andere Fragen um, denn die Situation in der Du gerade bist scheint notvoll zu sein. Aber eine Abtreibung löst meist keine Probleme, sondern kann noch Neue hinzubringen. Gerne darfst Du Dich an ausweg-pforzheim.de wenden, die sind einfühlsam und fit und suchen mit Dir nach einer Perspektive. Wie Dein Leben mit Ausbildung und Kind gelingen kann

Antwort von Tikwa,

Du stellst die Frage,wieviel eine Abtreibung kostet und denkst damit an die finanzzielle Seite. Aber eine Abtreibung kann Dir über Jahre hinweg die körperliche und psychische Gesundheit kosten. Denn es kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden. Die Frage, was eine Abtreibung gekostet hat, erscheint dann meist nichtig und klein, wenn das Herz weh tut. Mehr dazu findest Du auf vor-abtreibung.de, Seite Risiken

Antwort von Birne4,

Ruf doch mal an bei Esther und Ralf Fischer, Haus des Lebens, Postfach 2163, 35230 Dautphetal, Tel.:06466/911314 oder haus-des-lebensätonline.de

Antwort von carsti,
Antwort von JanKrohn,

Babyklappe ist günstiger - sowohl für Dich als auch für Dein Kind.

Antwort von archangel1209,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn du vor der 9. Woche bist und einen medikamentösen (Abtreibungspille) Abbruch machst, kostet das circa 350 Euro. Bei einem chirurgischen (Absaugung/Ausschabung) Abbruch circa 450 Euro.

Da du allerdings ein vermindertes Einkommen hast, kannst du bei deiner krankenkasse einen Antrag auf kostenübernahme stellen. Das MUSS allerdings rechtzeitig geschehen.

Insbesondere, da ein Abbruch nur bis zur 12. Woche gesetzlich legal ist.

Kommentar von Avuva,

Was ist ein "medikamentöser Abbruch"? Lateinisch medicamentum - das Heilmittel. Welche Krankheit ist hier zu heilen?

Kommentar von archangel1209,

Das ist mir auch klar. Aber das war ja auch nicht die Frage.

Antwort von Annabell1997,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hallo, also es gibt genug leute die sich kinder wünschen und keine bkommen können also geb es doch in eine pflegefamilie oder geb es zur aoption frei aber treib es nich ab ich bin selber schwanger und ich könnte es nich abtreiben lassen !!

Kommentar von Avuva,

Sicher gutgemeint, aber problematisch:

Adoption - (k)eine Lösung im Schwangerschaftskonflikt?
http://diebirke.org/files/birke_daten/downloads/FB_09_07.pdf

Antwort von ditchwich,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo ichbins, lass dich von diesen unsäglichen anti-abtreibungs-Quatscherinnen, die sich hier tummeln und über jede herfallen, die an Abtreibung denkt, nicht beeindrucken. Tu, was du in deiner Situation für richtig hältst.

Die Kosten sind um die 400-500 Euro. Bei niedrigem Einkommen werden sie von den Krankenkassen übernommen.

Kommentar von Avuva,

Die wirklichen "Kosten" sind weitaus höher:

Mehr Selbstmorde nach Abtreibungen
Wissenschaftliche Studien fördern erstaunliche Ergebnisse zu Tage - von Cornelia Kaminski
http://www.alfa-ev.de/fileadmin/userupload/Lebensforum/2002/lf0402-10-abtreibung-selbstmord.pdf

Kommentar von annemarie37,

@avuva: Kurzschluss.

Der Zusammenhang zwischen Suizid und Schwangerschaftsabbruch ist nicht erwiesen, auch nicht sehr plausibel. Ebensowenig wie ein Zusammenhang zwischen Kinderreichtum und dem Vorkommen von vielen Störchen in einer bestimmten Gegend.

dazu: http://www.svss-uspda.ch/de/facts/psychisch.htm

Antwort von mausi1987hb,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vorher mal nachdenken und Verhüten... Ich hasse solche Leute erst schwanger werden und dann töten...

Andere Menschen können nicht schwanger werden...also trag es aus und geb es dann zu Pflegeeltern. Die freuen sich

Antwort von fnmama,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

erstmal muß du zur beratung-frag deinen gyn.

man du gehst doch nicht einkaufen

kopfschüttel

Antwort von Morituri00,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du musst dich bei Profamilia so wie so vorher beraten lassen, ohne das, kannst du gar nicht Abtreiben, die können dir auch genaue Angaben dazu machen, was es kostet und ob du selber dafür aufkommen musst. Ich meine aber, die Kosten liegen bei ca. 400 Euro.

Antwort von psydevilxx,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wird glaub ich bezahlt, wenn du selbst zuwenig verdienst, frag mal bei profamilia nach

Antwort von latifa86,

Soviel ich weiß, zahlt das bei Geringverdienern (so wie dir) die Krankenkasse. Lass dich bitte vorher ausführlich beraten und überleg dir deine Entscheidung genau. Wenn du dich für die Abtreibung entscheidest sorg bitte in Zukunft für eine sichere Verhütung! Alles Gute

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten