gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kosten für die Überweisung auf Auslandskonto in den USA bei Online-Bestellung?

gefragt von oldtimer30 am 23.09.2009 um 8:40 Uhr

Ich möchte mir im Internet etwas bestellen. Der Verkäufer ist allerdings in den USA ansässig, folglich muss ich in die USA überweisen. Welche Kosten können für diese Überweisung auf ein Auslandskonto der USA anfallen? Ich überweise von meiner normalen Stadtsparkasse.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.651 Finanzen x 23.773 Geld x 22.803 Kosten x 3.580 Bank x 3.363 USA x 3.120 Überweisung x 685 Online-Bestellung x 19 Auslandskonto x 7

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 23. September 2009 17:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Das hängt von Deiner Bank ab (am günstigsten sind Volks-/Raiffeisenbanken, Sparda und Sparkassen - evtl. kommst Du da sogar bei einer Bareinzahlung billiger weg als wenn Du von Deinem eigenen Konto bei einer anderen Bank das Geld überweist), aber auch der Zahlungsempfänger muss für den internationalen Geldeingang normalerweise eine Pauschalgebühr zahlen, und die ist oft ziemlich happig. Je nach Bank liegen diese Gebühren für den Empfänger bei 10 bis 30 Dollar - viele US-Kontoinhaber lehnen Auslandsüberweisungen deswegen ab.

Besser wäre es, per Paypal oder Kreditkarte zu zahlen.

Kommentar von 2f4d9359ea2ee4d69a381404ff29a99csmallwaggerla am 24. September 2009 23:20

Addendum: Man kann auch die Kosten für den Empfänger schon beim Einreichen der Überweisung auslegen, aber man sollte das nicht tun, denn die US Banken fordern i.d.R. ihre eigenen Gebühren vom Empfänger einer Überweisung. Mit anderen Worten: rausgeschmissenes Geld.

Weitere gute Antworten

Phunkydata
beantwortet von Phunkydata am 23. September 2009 21:12
1x

Am best währe es, Du bezahlst mit PayPal !

Kommentar von 2f4d9359ea2ee4d69a381404ff29a99csmallwaggerla am 24. September 2009 23:20

DH

anonym
beantwortet von lydia42 am 23. September 2009 08:51
1x

am einfachsten ist es wenn der Verkäufer Paypal akzeptiert oder Kreditkarte. Allerdings würde ich im Internet nur mit Prepaid-Kreditkarte zahlen. Bei Auslandsüberweisungen über die Bank sind die Gebühren sehr hoch.

anousha
beantwortet von anousha am 23. September 2009 08:42
1x

frag deine bank, das ist nicht einheitlich geregelt.

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 23. September 2009 08:40
1x

Das frage die Sparkasse, da es riesige Unterschiede gibt zwiachen den Banken.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.