Hallo und zwar würde ich gerne mal wissen wollen, was ungefähr bei den Kosten eines Führerscheins der Klasse B (Auto) auf mich zukommt. Ich habe mir jetzt die Preise schon zum Teil eingeholt und kommt bei dem Grundpreis auf ca. 700 Euro, ohne die normalen Fahrstunden angerechnet. Muss man jetzt damit rechnen, das man unedlich viele Fahrstunden benötigt? Ich bin zwar eine Frau, aber technisch gut versiert und auch nicht ängstlich, was das Auto fahren anbetrifft. Wieviele Fahrstun- den müsste man eigentlich wenn man praktisch ganz gut ist, sich als Grenze setzen und damit auch die Kosten mit voranschlagen? Ich habe auch vor, da mal ein paar Sachen zu verkaufen, damit ich das Geld, weil ich mir sonst nix weiter sparen kann, für den Führerschein haben will. Denke die Idee ist gut, aber ich wollte jetzt mal so ungefähr die Gebühren wissen. Ach so was mei- nen die eigentlich aufm Bürgeramt mit biometrischen Foto? Das Paßfoto was ich habe, nutzt denen gar nix. Sie hat es mir versucht zu erklären, aber ich werde leider nicht so ganz schlau draus. Da ich nur auch über die Augenärztin ein Gutachten machen kann (wegen Hornhautverkrümmung), kommt das ja auch noch mal die Kosten dazu und stimmt das ungefähr mit dem Gutachten für 70 Euro oder verlangt die zuviel dafür? Danke im Voraus.

Ca. 1.800 Euro kostet der Führerschein
http://www.fahrtipps.de/fahrschule/fuehrerschein-kosten.php
mit 1600 Euro sollte man schon rechnen
uff doch soviel? Ich denke, dann liegt es sicher an den Fahrstunden und ob ich die Theorie beim ersten Mal bestehe. Wie oft darf man eigentlich Theorie und Praxis wiederholen, sollte man wider Erwartens durchrasseln?