Frage von Schmirgli, 57

Kosten für Brief von den USA nach Deutschland?

Unser "kleines Mädchen" wünscht sich Autogramme von Stars aus den USA und hat nun auch Briefe zurecht gemacht, in denen sie darum bittet. Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und weiß einfach nicht, was bzw. wieviel ich an Porto auf den Antwortbrief (der ja zu uns zurück soll) kleben muss. Selbst unsere (Dorf-)Postfrau konnte mir nicht weiterhelfen. Sagte immer: "Geht mich nichts an, was da im Brief ist." Hat jemand Rat?

Antwort
von derhandkuss, 50

Auf den Antwortbrief klebst Du gar kein Porto drauf! Das macht nämlich keinen Sinn, deutsche Briefmarken (in €) auf einen Brief zu kleben, der von der amerikanischen Post (wo die Briefmarken in $ ausgestellt sind) befördert werden soll!

Stattdessen kaufst Du bei der Deutschen Post AG einen internationalen Antwortschein  https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/internationaler-antwortschei...  Diesen fügst Du dem Brief bei. Mit diesem Antwortschein holt sich dann der Absender in den USA selbst eine passende Briefmarke.

Kommentar von Schmirgli ,

Wow. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da wird sich unsere Kleine freuen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten