Frage von EisblockTv, 214

Kosten für Auto Import aus USA nach Deutschland?

Hey, kann mir jemand sagen was es kosten ~ würde, wenn man sich einen neuen Ford Shelby GT350 aus der USA nach Deutschland Importieren lassen würde? Also das man den GT350 in der USA neu kaufen würde (kostet neu dort nur ~42k €) und ihn dann nach Deutschland verfrachten lassen würde. Was für Kosten mit Verfrachtung und Steuern kommen dort auf? Danke schonmal im Vorraus😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Antwortapparat, 160

Es kostet ca. 900-1300€ von Los Angeles nach Rotterdam oder Bremerhaven.

Die Fa. Schumacher in LA macht alles an Papierkram für dich und sorgt Exzellent für den Transport. Alles Perfekt.

http://www.schumachercargo.com/de/car-shipping-to-germany.html

Das Auto wird in Los Angeles in einen Container geladen, mit dem Truck nach Houston gefahren und dort auf ein Schiff in Richtung Europa geladen. Dauert ca. 3 Wochen.

Von New York oder Ostküste kostet es 750 bis 1000€.

selber erlebt, den habe ich mir dort gekauft (siehe Foto).

Kommentar von EisblockTv ,

Vielen Dank, super Antwort. Danke für die Info mit der Firma. Werd mich wohl an sie wenden wenn ich mir einen Wagen in der USA kaufe😊 Ist übrigens ein sehr schönes Auto was sie dort haben😊

Kommentar von Antwortapparat ,

1965 Corvette, 2009 in LA gekauft für 50.000$ (der $ war gerade auf seinem Tiefpunkt angelangt 1,50 €) also 33500€, plus Fracht, plus Zoll und 19% MwSt. aber man muss ja nicht den vollen preis angeben sonder da lässt sich etwas machen, nur sollte man etwas realistisch sein und nicht zu Fantasievoll mit dem Kaufpreis umgehen. Das so ein Auto nicht unter 30.000$ kostet, das weiss auch der Zoll. In anderen EU Ländern zahlt man die MwSt nach dem Wert des Autos in dem jeweiligen Land. As Beispiel: kostet ein Jaguar E in LA 35.000$ und in England ein vergleichbares Modell 50.000 Pfund, so zahlt man die MwSt auf 50.000 Pfund.

Das gleiche gilt für die meisten EU Länder.....Glück gehabt.

Kommentar von EisblockTv ,

Aah ok, danke. Wirklich sehr hilfreich😊 ich hab mich bei schumachercargo etwas durchgelesen und wollte fragen mit welcher Art sie ihr Auto haben verfrachten lassen. Hatten sie einen eigenen Container oder war er in einem großen wo andere Autos auch drin waren?

Kommentar von Antwortapparat ,

es passen bis zu 4 Cabrio's in einen Container, je nach größe des PKW. Die werden gut verpackt. Vorher wird das Auto komplett von allen Seiten Fotografiert und alles wird bis ins kleinste Detail dokumentiert (kleiner Kratzer am ..., Rücksitz mit kleinem, hellen Fleck u.s.w....)

Kommentar von EisblockTv ,

Oke, klingt echt super. Vielen Dank nochmal😊

Kommentar von SteveHtims ,

Hallo, ich bin im Moment daran einen 66er Mercury Comet zu mir zu verschiffen. Ich habe mehrere anfragen laufen, soweit nur eine Antwort. NY international shipping möchte 2600$ von Tür zu Hafen. Tür zur Tür wären 4900$, wobei ich mich nun selber um Abholung am Hafen umgeschaut habe und einen Preis von 650€ erhielt. Somit wären es mit diesem Angebot ca. 3000€. Ich warte dennoch weitere qoutes ab, da 900-1300 sich wesentlich besser an hören. Bitte auch deinen Ergebnis rein schreiben. Danke

Kommentar von EisblockTv ,

Hi, wende dich doch mal an die Jungs von Schumachercargo. Die müssten auch nen Standort in NY haben. Ich kann leider keine Ergebnisse reinschreiben, da ich erst 17 bin und halt nur wissen wollte was es kosten würde😊 aber ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche😊

Antwort
von DrStrosmajer, 170

Hileft Dir das hier weiter?

https://www.adac.de/infotestrat/fahrzeugkauf-und-verkauf/import-export/Import_au...

Kommentar von EisblockTv ,

Vielen Dank😊 bis jetzt die hilfsreichste Antwort😊

Antwort
von greendayXXL1, 135

Wie viel das jetzt im einzelnen Kostet kann ich dir nicht sagen...

Aber es wird teurer, als wenn du dir das Auto hier kaufst...

Ich habe mich damals schon informiert (speziell auf Camaro).

Es ist nicht nur so, dass du während der Beladung des Autos anwesend sein musst sondern auch bei der Entladung. Ebenfalls kommen auf dich Umbaumaßnahmen zu, Zulassung, Transportkosten, das Fahrzeug selbst, Zoll, ...

Also im Endeffekt sparst du dir nicht wirklich viel... 

Kommentar von greendayXXL1 ,

Kommt auch darauf an für welches Baujahr du dich genau interessierst...

Bei einem alten Shelby kann es durchaus sein, dass du vielleicht billiger rauskommst, als wenn du ihn hier kaufst...

Aber hier fangen die Preise auch schon gut an:

http://www.mobile.de/modellverzeichnis/ford/mustang-shelby-gt-350.html
Kommentar von EisblockTv ,

Der GT350 kostet in Deutschland neu ~90k€ (Mobile.de). In der USA halt weniger als die hälfte. Deswegen hab ich mir halt das mit dem Kauf in der USA überlegt; und ich glaub kaum das n'Import aus der USA ~50k€ kostet😄 aber danke für deine Antwort😊

Kommentar von EisblockTv ,

Ich meine halt den ab 2015😊

Kommentar von greendayXXL1 ,

Kannst es dir hier mal ausrechnen:

http://www.uscarscenter.de/usa-import/import-kalkulator/

Wird gut doppelt so teuer werden ;)

Antwort
von kh023, 103

Schifftransport ca 5.000€
Flugzeugtransport ca 15.000€

Kommentar von EisblockTv ,

Danke😊ich schätz mal Schiff dauert länger😄😄😄

Kommentar von kh023 ,

Der Schifftransport dauert länger aber dafür ist es auch viel günstiger als der Flugzeugtransport.

Kommentar von EisblockTv ,

Jop😄