Frage von PlusC, 52

Kosten folgender Reperaturen in einer Behinderten-Werkstatt?

Auto: VW Polo 6n2 von 2001. Repariert wurden: Trommelbremsen hinten, Stoßdämpfer hinten, 1 Radlager hinten, Bremsen vorne entrostet bzw sauber gemacht. Und weiter Kleinigkeiten wie zb Antenne angebaut und Sitzschiene gefettet. Wurde in einer Behinderten-Werkstatt für KFZ  gemacht ist eigentlich billiger als in einigen Freien Werkstätten

Antwort
von Nevermind1992, 52

Erwartest du ernstahft dass hier jemand weiß wie viel das Kostet? Jede Werkstatt kann die Preise für die Reparaturen selbst festlegen. Wie sich das jetzt aus Ersatzteilen und Arbeitszeit genau zusammensetzt kann hier doch niemand wissen

Kommentar von PlusC ,

Wow, danke für dir Klasse antwort! Ernsthaft, solche Leute wie du, vergraben die Leute von solchen Seiten wir diesen. Ich wollte niemals den genauen Preis sondern lediglich eine Richtung; da meine Werkstatt mir noch nichts genaues sagen konnte. Vielleicht gibt es ja solch Leute die Erfahrungen damit haben. Wenn Sie keine Ahnung von der Frage haben, lassen Sie es einfach unkommentiert anstatt solchen Stuss von sich zu geben. Solch Menschen wie Sie, sind echt ätzend!

Kommentar von Nevermind1992 ,

freut mich dass ich helfen konnte. Ich weiß jetzt zwar nicht wen ich verbuddelt haben sollte, aber selbst eine Richtung anzugeben wird da nichts werden, wie du sicher an den anderen Antworten erkennst wenn du mal von deinem Haterhorse absteigen würdest. Wenn die eine Werkstatt 10€ pro Stunde an Arbeitskosten berechnet und die andere 30€ sind das bei 10 Stunden Arbeitsaufwand schon mal ein Unterschied von 200€. Wenn der eine jetzt hochwertige Teile verbaut und 1000€ berechnet und die andere weniger gute Teile nimmt oder der Ansicht ist dass bereits verbaute Teile nicht ausgewechselt werden müssen und nur 600€ berechnet sind das mit dem Unterschied von den Arbeitskosten schon mal ne Differenz von 800€. Es wird dich sicher überraschen, aber es gibt mehrere Behindertenwerkstätten in Deutschland und, jetzt kommts, die verlangen alle auch nicht das selbe für ihre Arbeit. Wenn du eine bestimmte Werkstatt nennen würdest hättest du vielleicht Glück und hier hat jemand mit dieser einen Werkstatt Erfahrungen gemacht. Aber so wirst du hier keine Hilfe finden, wie du , wie gesagt, schon an den anderen Antworten siehst

Am Ende möchte ich dir noch das Prinzip der Aktion und Reaktion ans Herz legen. Auf google findest du da sicher ein paar interessante Artikel. Ganz vereinfacht kann man sagen: Dumme Frage, Dumme Antwort

Antwort
von nurromanus, 51

Zitat "wikinger66":

Was willst denn nun eigentlich wissen??

Das würde mich auch mal interessieren.

Aber jedes andere als ich vergliechen hatte, war es dort viel billiger als überall sonst.

Daraus ergibt sich noch immer keine vernünftige Frage. Willst Du einfach, dass wir Dich bewundern, weil Du Deine Karre günstiger reparieren lässt, als wir? OK, kannst Du haben: Ich finde es ganz, ganz toll, dass Du so günstig reparieren lassen kannst!

Kommentar von PlusC ,

Tut mir leid. Ich suche nach Leuten die scjon mal ähnliche Reperaturen machen lassen haben, um bessere Preisvorstellung en zu bekommen; da mein Werkstatt nich nicht sagen konnte, was es kosten wird. Also bitte einfach unkommentiert lassen anstatt sone unqualifizierte Antwort zu geben!

Kommentar von nurromanus ,

Unqualifizierter als Deine Frage ist meine Antwort aber auch nicht! Du warst schon einige Male in dieser Werkstatt. Woher soll es denn hier einer besser wissen als Du, was das kosten wird?

Antwort
von wikinger66, 49

"Wurde in einer Behinderten-Werkstatt für KFZ  gemacht " Somit hast du doch den Preis und "ist billiger als" also hast du dich doch vorher erkundigt!

Was willst denn nun eigentlich wissen??

Nebenbei: Auch hier im Ort gibt es eine "Behinderten-Werkstatt" Fachrichtung: Gartenbau, Holzverarbeitung, Nähen, und eine KFZ-Reparatur-Abteilung!

Kommentar von PlusC ,

Ja also ich war dort schon öfter, doch habe ich dieses mal noch keinen Preis erhalten. Aber jedes andere als ich vergliechen hatte, war es dort viel billiger als überall sonst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community