Frage von Bella73,

Kosten Estrich?

Weiß zufällig jemand, was es kostet, wenn man in einem 29 m² großen Raum neuen Estrich verlegen läßt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Patrick37,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Je nach Aufwand zwischen 20,-- und 25,-- € pro m²

Antwort
von curafe,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kommt drauf an ob trocken oder nass

Kommentar von wernilein ,

was ,erkläre mir das bitte mal..,:-)

Kommentar von Bella73 ,

Wie, trocken oder naß? Ich dachte, der wird immer naß verlegt. Oder gibts da auch Platten aus dem Baumarkt? Ich wills schon ordentlich gemacht haben.

Kommentar von curafe ,

trockenestrich mit aufschüttung (kügelchen), platten...mehr infos http://www.heimwerker-tipps.net/trockenestrich-einbringen/

Antwort
von brunhilde45,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kommt auf die Vorarbeiten und den Aufwand an...so um 400Euro...grob...

Kommentar von wernilein ,

das reicht bei weiten nicht,:-))

Kommentar von brunhilde45 ,

wie gesagt,abhängig von den VORARBEITEN,und WAS für ein Estrich...und wie man mit dem ausführenden Estrichleger handeln kann...

KANN (!)-muss nicht,auch bis 800 Euro hochgehen..möglich ist es.Aber ab 400 evtl. Wir HABEN gerade Altbau saniert...

Kommentar von Bella73 ,

Das geht ja noch, hab mit deutlich mehr gerechnet...