fragile196 am 09.03.2008 um 19:27 Uhr
wir denken darüber nach ein Häuschen zu kaufen, es ist aber schon etwas älter und somit steht eine komplett neue Installation von Wasserleitungen und eine Elektroinstallation an. Hat da jemand eine Ahnung was da an Kosten auf uns zukommen? Oder wo könnte ich mich unverbindlich informieren?
Du weißt erst dann, was auf dich zu kommt, wenn du mit einem Fachmann vor Ort alles besprochen hast.

Über Kosten kann ich nichts sagen, aber du kannst dir doch ein, oder besser mehrere Angebote einholen

Einfach mal bei Handwerksfirmen erkundigen oder sogar einen -kostenlosen- Kostenvoranschlag machen lassen!

Am Besten vom Fachmann vor Ort einen (kostenlosen) Kostenvoranschlag erstellen lassen. Das kann von ein paar Hundert aufwärts bis sehr viel Geld sein. Gut wäre es wenn der Handwerker das Haus oder zumindest die Umgebung kennt, das erspart einige Überraschungen.
fragile196 am 9. März 2008 19:37 schön wäre es, wenn ich so in etwa einen Richtwert hätte, bevor sich jemanden vor Ort das Haus anschaut. Damit ich weiß, was auf mich zukommen könnte...

schade, hätte ja sein können, dass das jemand gerade hinter sich hat und mir hätte sagen können, dass z.B. Elektroinst. etwa 30€ / qm gekostet hat o.ä.... Aber danke trotzdem
Liebe/r fragile196,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support