Frage von CCTAP, 39

Kosten einfache beschwerde?

Was kostet eine einfache ;beschwerde beim landsgericht?

Antwort
von wfwbinder, 19

Das kann man so nicht sagen, weil:

Vorm Landgericht ist Anwaltszwang

Beschluss in welcher Art Sache?

Ist es z. B. ein Beschluss mit der Androhung eines Zwangsgeldes ist, wird das nicht so teuer.

Kommentar von CCTAP ,

ging um einen beschlagnahme beschluss

Kommentar von CCTAP ,

also eine beschwerde dagegen

Kommentar von wfwbinder ,

Hinter einem Beschlagnahmebeschluss steht immer ein anderes Verfahren. Die Beschwerde gegen den Beschluss kostet dann nichts.

Kommentar von CCTAP ,

ja aber die erste beschwerde wurde abgelehnt daraufhin wirde eine beschwerde gegen den beschwerdebeschluss getätigt

Dann würde ich mir die erneute Beschwerde sparen, oder einen guten Anwalt dran setzen.

Kommentar von CCTAP ,

ja lege keine beschwerde mehr ein nur wie teuer war das denn? habe im internet gelesen 50 euro wenn die beschwerde gegen die beschwerde beschluss zurückgewiesen wird (unbegründet) aber bin mir nicht sicher

Das passt

Antwort
von baehrchen2, 23

Hä? Willst du dich über das Landesgericht beschweren? Dann schreib 'ne email, das kostet nix. Willst du dich über was/wen anderes beschweren? Dann bist du falsch beim Landesgericht. Da kannst du nur Klage einreichen. Das kostet dann erst mal auch nichts. Kosten tut dann nur der Anwalt und ob nach dem Verfahren Verfahrenskosten in Rechnung gestellt werden, hängt von dessen Ausgang ab.

Kommentar von CCTAP ,

nein eine einfache beschwerde gegen einen beschluss

Kommentar von baehrchen2 ,

Das kostet nix.

Kommentar von CCTAP ,

aber in dem beschluss also dem ergebniss steht die kosten des beschwerdeverfahtens trägt der beschuldigte (da sind aber keine kosten aufgeführt)

Kommentar von baehrchen2 ,

Ah ok - ja, wenn die Beschwerde natürlich ein weiteres Verfahren nach sich zieht, dann fallen natürlich wieder Verfahrenskosten an. Was so ein Verfahren kostet, kann ich aber leider auch nicht sagen. Hier könnte eine Rechtsauskunft beim Anwalt helfen. (Ca. 50€)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten