Frage von serduszko96, 37

Kosten eines Studiums - Soziale arbeit?

Hallo ihr lieben, ich mach dieses Jahr im Sommer mein Fachabitur im Bereich Sozial und Gesundheitswesen. Danach würde ich gerne Soziale Arbeit studieren. Weiss jemand ob so ein Studium in NRW Geld kostet und wie lange es dauern würde ? Ich bedanke mich im voraus ☺

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 18

Ein Studium an einer staatlichen Uni/FH kostet erst mal nur den Semesterbeitrag, den du zweimal im Jahr bezahlen musst. In NRW müssten das um die 250€ sein, weil da noch das NRW-Ticket enthalten ist.
Dazu kommen dann natürlich noch Kosten für Miete, Essen, Drogerieartikel, Hobbys und Unimaterialien.

Der Bachelor hat in den meisten Fällen eine Regelstudienzeit von 6 Semestern. Kann aber natürlich auch länger dauern.

Antwort
von wobbys, 20

Da würde ich einfach mal bei einer Uni (vill. Wunsch-Uni) anrufen, sie können dir alles viel besser sagen und Sie beißen normalerweise auch nicht ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten