Kosten eines Kraftwerke im Meer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da wirst Du sicherlich manche Zahlen finden. Aber, wie immer, es kommt darauf an wie Du suchst und mit welchen Hilfsmitteln. 

Du kannst das Archiv des Deutschlandfunk nutzen. 

Du kannst auf youtube nach alten Sendungen zu alternativer Energie, Forschung von Arte suchen. Gezeitenkraftwerke wurde auch mal extra betitelt. Wenn nicht sogar mehrmals. 

In beiden Fällen kommst Du an Quellen. Wenn Du dann noch französisch kannst schaust Du einfach auf Facebook mal bei futuremag vorbei als eine Sendereihe von Arte die online dann noch ausführlicher wird als in ihren Sendungen. 

So weit ich weiß steht das älteste Gezeitenkraftwerk der Welt in USA. In Wikipedia ist es nicht aufgeführt. Wahrscheinlich weil es wieder mal abgestellt wurde. Das läuft nur wenn es umweltvernichtender Energieerzeugung nicht schadet. Es steht also seit über 30 Jahren, wird angestellt, dann über Jahre abgestellt, sauber gemacht und wieder angestellt und so fort. 

Mittlerweile tun sich bei diesem Thema eine ganze Menge Dinge wie Du dank Arte feststellen kannst. Je nachdem wer gerade da dran ist sind die Kosten durchaus unterschiedlich. Erinnere ich weil sie genannt wurden. Ist mir aufgefallen. 

http://www.energie-experten.org/experte/meldung-anzeigen/news/blue-freedom-das-kleinste-wasserkraftwerk-der-welt-startet-crowdfunding-4491.html

Sollte nicht ausgelassen werden denn kann uns Alle interessieren. Hat den USA das Wasser erst mal abgegraben. Wobei der dortige Großkonzern sich von dieser Markteinführung eine Sensibilisierung erhofft um später den Markt mit ihrem bedeutend miserableren Produkt zu überschwemmen versuchen zu können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Kraftwerke gibt es nicht für Privatleute, daher gibt es auch keine Preise für die Öffentlichkeit.

Schau einfach was so ein Projekt gekostet hat.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gezeitenkraftwerk (Anlagen in Bau und Planung)

Dies ist aber eines der größten Projekte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hertajess
14.01.2016, 15:48

Falsch!!! Schaue hier 

http://aquakin.com/de/wasserkraftwerke/microturbine-blue-freedom/

Und selbstverständlich kann jeder Mensch dem ein Stück bewegliches Wasser gehört sich entsprechend eine Anlage kaufen. Welcher Grund sollte bitte dagegen sprechen? Ein Gesetz jedenfalls kann es dazu nicht geben welches den Kauf verbietet. 

Es gibt so Wasserschlangen. Die erzeugen dank der Wellen Strom. Kann sich jeder Mensch kaufen da wo sie bereits marktreif sind. Sind sie nicht bei jeder darauf sich eingeschossenen Firma. Aber es gibt durchaus schon welche. 

0

Was möchtest Du wissen?