Frage von MussyPuff, 61

Kosten eines Audi A4 Avant B6?

Guten Tag Community,

ich bin in den nächsten Wochen mit meinem Führerschein fertig und halte Ausschau nach einem Fahrzeug.

Meine Vorraussetzungen waren:

Ein Kombi Nicht all zu teuer in der Anschaffung(!) Unter 200.000KM gelaufen

Da bin ich auf einen Audi A4 Avant B6 gestoßen mit dem 1.8T Motor.

Nun meine Frage: Was würde das Fahrzeug im Unterhalt kosten? ( Sprit ausgeschlossen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von franneck1989, 32

Audi ist im Unterhalt relativ teuer, besonders Wartung und Reparaturen sind teilweise etwas aufwändiger als bei anderen Marken.

Der 1,8T Motor nimmt bei sportlicher Fahrweise ordentlich Sprit, bei langsamer Gangart ist er aber recht genügsam

Ansonsten kannst du noch hier schauen: http://www.autokostencheck.de/Audi/Audi-A4/A4-Avant/a4-avant-1-8-turbo-8e_6096.h...

Antwort
von troublemaker200, 26

hat der 1.8T nicht 150PS, das dürfte für Dich als Anfänger sher teuer werden in der Versicherung. Alternative: 1.6 mit knapp 100PS

Kommentar von MussyPuff ,

Ja er bestitz 150PS. Die 130 PS oder 100 PS Variante wären auch in Ordnung.

Antwort
von xDeAndre, 35

Wie wirst du dein Auto versicher? 

Haftpflicht, Teil- oder Vollkasko?

Kommentar von MussyPuff ,

Teilkasko mit Außenstehend ( Kein Garagenfahrzeug)

Kommentar von xDeAndre ,

Also genau kann man das natürlich nie sagen. Ich vermute aber stark, das du unter 150-200€ nicht rauskommst. Ich sag mal konkret von 150€ bis 400€ im Monat.