Kosten eines Anwalts?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt sehr auf die Art des Anwalts und den Fall an. So genau wird Dir das hier also niemand sagen können.

Ich persönlich musste bisher nur einen Anwalt zahlen. Da ging es um Erbangelegenheiten, und mein Anwalt hat sich für mich mit dem Betreuungsgericht auseinander gesetzt. Was genau da gelaufen ist und ob es da eine Verhandlung gab, weiß ich allerdings nicht mehr genau.

Am Ende hat er mir 1,6k in Rechnung gestellt. Dazu muss ich sagen, dass er ein Freund der Familie ist, d.h. da wäre ansonsten wohl noch ein bisschen was drauf gekommen..

Noeru

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann sehr stark variieren, denn je bekannter und besser der Anwalt ist desto teurer ist er natürlich auch. Ich würde empfehlen dir einen Tee zu machen, dich bequem auf die Couch zu setzten und mal ein bisschen Zeit in eine ausführliche Suche zu investieren. Weil nur du selber weißt, wie hoch dein Budget ist und was du genau brauchst. (Es gibt ja auch unterschiedliche Spezialgebiete der jeweiligen Anwälte!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt immer vom Streitwert ab. Rufe mal bei einer Anwaltshotline an, die wissen genau bescheid ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dome240815
08.08.2016, 13:23

Du kannst mir nicht sagen wie viel das so ungefähr ist? :)

0
Kommentar von Tim86berlin
08.08.2016, 21:41

Nein, es hängt in der Regel immer vom Aufwand / der Summe um die es geht ab :) das kann dir wirklich nur ein Anwalt nach Schilderung deiner Situation beantworten.

0

Was möchtest Du wissen?