Frage von 1langeweile2, 33

Kosten einer Zahnspange ohne Krankenkasse (zu kleine)?

Habe ein paar Lücken bei den Zähnen die mich sehr stören. Mein Zahnarzt meinte dass die nicht groß genug wären aber mich stören sie trotzdem

gibt es andere Methoden um Zähne etwas gerade zubekommen und wenn nicht wie viel würde so ungefähr eine Zahnspange Kosten

schon mal lieben Dank:)

Antwort
von Kirschkerze, 22

Zahnspange kostet ca. 2000 € aufwärts (Standardmodell mit Metallbrackets außen an den Zähnen) Wenn sie nicht als "notwendig" gilt, dann musst du das leider selbst tragen (auch wenn du minderjährig bist. Wenn du volljährig bist musst du sie so oder so selbst zahlen)

Andere Möglichkeiten gibt es kaum. Man kann man bei einzelnen "schrägen Lücken" etwas verblenden und "zuspachteln", aber das geht natürlich nicht fürs komplette Gebiss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community