Frage von Dani8878, 43

Kosten einer Sprachreise, 3 Wochen USA?

Hallo,

ich habe vor, in den nächsten 3 Monaten eine kleine Sprachreise nach Kalifornien zu machen. Angedacht sind 3 Wochen. Die Vorläufigen Kosten habe ich inkl. Gebühren, Unterkunft, Flug und Visum auf ca. 2800€ geschätzt. An die USA Kenner: Wie viele finanzielle Aufwendungen sollte man für 3 Wochen noch einkalkulieren? Für Essen, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Co. Wollte eigentlich im gesamten nicht mehr als 4000€ ausgeben.

LG

Antwort
von oz2016, 13

Hallo,

habe selber mal ne Sprachreise gemacht. In USA weiss ich die Kosten nicht so genau, aber ich habe mich hier beraten lassen Australien-Reisen.tips, was alles inklusive ist, wievel Stunden am Tag unterrichtet wird, ob ich in ne Gastfamilie gehe oder im Hotel/Internat untergebracht bin, etc.

Ich war dann auf Malta, das hatte mir sehr viel gebracht und kann es dir nur empfehlen :-)

Antwort
von Sabsi1988, 19

Hey, gehst du für 3 Wochen oder 3 Monate?

Kalifornien ist halt ein teueres Pflaster, wenn du 3 Monate planst (ich denke mal, weil eine Sprachreise für 3 Wochen bringt nicht wirklich was...?), dann denke ich eher nicht dass du mit den 1200 Euro auskommen wirst. Außer du unternimmst nicht viel, aber sicherlich willst du doch die Chance nutzen und ein wenig das Land sehen?

LG

Kommentar von Dani8878 ,

Hey, 3 Wochen sind angedacht. Jetzt nicht am Begriff "Sprachreise" so aufhängen. ;-)  Mir ist durchaus klar, dass man hierfür weitaus mehr Zeit einplanen muss. Allerdings ist das für Leute, die schon im Beruf stehen, bisschen schwierig. Die Sprachschule ist eher dafür angedacht, mehr Kontakt zu anderen Personen etc. zu bekommen und das Englisch in verschiedenen Gebieten vielleicht ein bisschen zu pushen, da ja doch Vorkenntnisse vorhanden sind. Ich nenne es mal lieber Urlaub + sprachlicher Komponente. :) Daher auch die Frage nach Erfahrungen ob man mit ca. 1200 - 1500 € für ca. 3 Wochen so einiger maßen über die Runden kommt. Eingeplant ist bisschen Sightseeing, Parks, WE Trip nach LA. Solche Dinge eben. ;-)

LG

Antwort
von glaubeesnicht, 24

Eine Sprachreise für 3 Wochen? Das bringt so gut wie nichts! 4000 € für alles wirst du da schon rechnen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten