Frage von BellaBoo, 96

Kosten einer Adressfeststellung von Amts wegen?

Hallo !

Mein Ex behauptet den Unterhalt nicht aufbringen zu können, da er bei der Zulassungsstelle eine Strafe zu zahlen hätte.

Und zwar ist er umgezogen ohne sich umzumelden und hat dann auch noch weder TÜV machen lassen noch die Versicherung vom Auto bezahlt...also wurde es entstempelt. Jetzt erzählt er mir das die Zulassungstelle über 200 Euro von ihm haben will für die Adressfeststellung und Strafe. Aber Strafe läuft doch eigentlich über die Polizei und Staatsanwaltschaft, oder irre ich da ? Und kann das echt soviel kosten...sie haben ihn wohl 3 Monate lang gesucht.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jbinfo, 96

Eine Zwangsstillegung kosten nun mal auch eine Gebühr. Die 200,- Euro sind durchaus nicht übertrieben.

Kommentar von BellaBoo ,

klar, an die Stillegung hab ich garnicht gedacht... ich dachte die wollten das wegen dem TÜV und der Versicherung und das läuft über die Staatsanwaltschaft.

Kommentar von jbinfo ,

TÜV/HU und Versicherung läuft nicht über die Staatsanwaltschaft. Dafür wird er aber vielleicht noch einen zusätzlichen Bußgeldbescheid bekommen. Die offene Versicherungsprämie wird per Mahnbescheid von der Versicherung eingefordert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community