Frage von mariusk3112,

Kosten einer 01805 Nummer

Hey Leute,

was kostet eine 01805 Nummer von Hermes, von Base aus.

Hilfreichste Antwort von Noxtalo,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo mariusk3112,

01805-Nummern kosten aus allen deutschen Festnetzen (!) 14 Cent pro Minute. Aus Handynetzen ist es teurer: 42 Cent wollen die Betreiber dann pro Minute sehen.

Man beachte, dass es sich hier um "angefangene Minuten" handelt, das heißt, dass schon nach 1 Sekunde 14 Cent fällig sind. Und: Warteschleifen zählen auch. Wenn Du also 15 Minuten warten musst, ist das für Dich keineswegs kostenlos.

MfG Angelo

Kommentar von Noxtalo,

Schau mal hier, dort kannst Du eventuell die 01805-Kosten umgehen: http://www.0180.info/

Diese Seite liefert Dir zu ziemlich vielen 01805-Nummern gleichwertige Normalnummern, die nichts extra kosten.

Kommentar von mariusk3112,

Danke :) Also ich hab 9 minuten 14 telefoniert, heißt ich muss so grob 4 € zahlen ne?

Kommentar von Noxtalo,

9 Minuten 14 Sekunden = 10 Minuten ("angefangene Minuten"...) = 4,20 € vom Handy aus.

Ganz allgemein sollte man solche Nummern nie vom Handy anrufen. Das treibt den Preis ganz schön in die Höhe :/

Kommentar von Noxtalo,

Danke für die Auszeichnung, mariusk3112 :)

Kommentar von mariusk3112,

Bitte, war eben die beste Anwort :D ich habe zu danken :D

Antwort von infogirl,

Hi,

beim Thema 0180-Telefonnummern ist Wikipedia sehr aktuell und du findest da einen Überblick, wie viel für welche Nummer jeweils von Handy und Festnetz aus bezahlt werden muss https://de.wikipedia.org/wiki/Service-Dienste

Bei der 01805 sind es tatsächlich 42 Cent aus dem Mobilfunknetz pro Minute und 14 Cent pro Minute vom Festnetz aus. Der Anruf selbst kostet hier nichts - bei anderen Nummern ist es umgekehrt und der Anruf selbst kostet etwas, dafür ist die Gesprächszeit unbegrenzt und gratis Zum Beispiel bei 01802 und 01804.

Auf Wiki steht auch ein Link zum Umgehen der Nummern anhand von Ersatzrufnummern, den hab ich selbst allerdings nicht angeschaut.

Antwort von mariusk3112,

Nur überm Daumen gepeilt, also iwie z.B zwischen 30 und 40 cent, dass ich mit dem gröbsten Rechnen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten