Frage von openings60, 56

Kosten die Fahrkarten bei einem Passagier Flugzeug mehr als bei einem ICE?

Ist das wahr und wenn ja warum ist das so.

Antwort
von Hardware02, 33

Das ist von Fall zu Fall verschieden, deshalb muss man bei jeder Reise wieder erneut die Preise verschiedener Fluglinien mit denen der Bahn vergleichen. 

Ich vergleiche für meine innerdeutschen Reisen immer Lufthansa, Air Berlin und die Bahn. Manchmal habe ich Pech und die Bahn hat das günstigste Angebot :-(

Aber meistens kann ich fliegen :-)

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 42

Auf der Strecke von Frankfurt nach New York ist es erheblich billiger, in den Flieger zu steigen, als mit dem ICE rüberzuschippern ;)

Nein, ernsthaft, das hängt von der Strecke ab und den Airlines, mit denen man das vergleicht.

Antwort
von leoll, 8

Jein, auf der Strecke München-Nürnberg ziemlich sicher, bei längeren Strecken ist das aber Unterschiedlich. Tendenziell ist die 2. Klasse, sollte man einen Sparpreis erwischen, günstiger. Es kann aber durchaus vorkommen, dass ein Flug günstiger ist. Das ist Airline- und Nachfrageabhängig, genau wie bei der Bahn. 

Antwort
von annokrat, 29

normalerweise ist fliegen teuerer als bahn fahren. aber seit easy jet, ryanair und anderen billigheimern muss das nicht mehr so sein.

annokrat

Antwort
von JamesBlond, 33

Kommt immer auf die Strecke, die Zeit und die Fluggesellschaft drauf an.

Antwort
von Pestilenz1, 31

Im grunde deswegen weil hinter einem flugzeug(flug) mehr steckt als in einer bahn.

Und sicherer ist es auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten