Frage von fabian228, 65

Kosten der Programmierung einer App und Aufwand?

Hallo, ich habe eine Idee für eine App, weiß jedoch nicht wie man so etwas programmiert. Ich habe schon Baukastensysteme von Chip.de und so weiter ausprobiert, habe aber nichts ordentliches hinbekommen. Meine Frage ist nun, wo ich solche Programmierer finden kann, was dies für ein Aufwand ist, und was das alles kosten kann. Es ist keine einfache Sache und geht eher in die Richtung Instagram, Facebook und so weiter. Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von ceevee, 24

und geht eher in die Richtung Instagram, Facebook und so weiter. 

Dann rechne mal mit einem 5 bis 6-stelligen Betrag... Facebook oder Instagram programmiert man nicht mal eben auf die Schnelle und in vernünftiger Qualität nach. 

Und daneben ist es nicht nur die einmalige Programmierung, die Kosten verursacht. Was ist mit Design, Support, juristischer Betreuung, Marketing, betriebswirtschaftlichen Aspekten, Hardware, Lizenzen, Projektplanung, Pflege und Erweiterung, ... ?

Antwort
von Dinerbone, 48

Von Programmierer zu Programmierer unterschiedlich.
Hinzukommt noch die Art der App, was noch dazugehört usw...das kann man nicht mit einem Durchschnitt errechnen. Ich habe hier mal einen Anbieter:

http://www.digitale-leistungen.de/smartphone-app/

Kommentar von fabian228 ,

Danke, habe mal ein Email geschickt :)

Antwort
von FooBar1, 24

Ohne konkrete Ideen ist das schwer zu sagen. Aber bei facebook sitzen ein paar hundert Entwickler seit Jahren dran.

Antwort
von AnonLuke, 40

Mach doch irgendwo eine kleine Anzeige. Wenn es kein großer Job ist, dann kriegst du da schnell Sachen ab 10 Euro.

Kommentar von fabian228 ,

Gute Idee 👍

Antwort
von W00dp3ckr, 30

Miete Dir einen Freiberufler unter Gulp.de. Der sagt Dir dann konkret, wieviel es kostet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community