Ist es wahr, dass ein Kassenpatient die lokale Anästhesie selbst bezahlen muß, und wenn ja wie teuer ist denn dann ein Pieks?
Ich bin eine echte Zimperliese und lasse mir wegen jedem Ach eine Spritze geben, bezahlt habe ich noch nie dafür.

Ich war im letzten Jahr bei drei verschiedenen Zahnärzten. Einer davon war vom Staate Nimm, der hat für alles die Hand aufgehalten, nur für eine Spritze nicht. Die beiden anderen haben für nichts irgenwas genommen!!! Es kommt wohl auf den Zahnarzt an!
ok Helmut. dank dir auch schön!

AOK hält die Kassenärzte an, mit der Betäubung vorsichtig umzugehen und ausdrücklich zu sagen, wenn diese theoretisch nicht nötig sei. Wenn man sie aber kriegt, so muss der Kassenpatient nichts Extra zahlen. Das sagte mir mein Zahnarzt.
schöne Grüße an deinen Doc und vielen Dank für deine Antwort!
A.B.
Indy72 am 11. Februar 2008 13:20 Hab im Januar wegen einer Plombe vorbeikommen müssen. Zum ersten mal gab es diese "Aufklärung".

Hängt bei mir davon ab, ob mir der Zahnarzt von sich aus eine gibt (gratis) oder ob ICH sage, ich hätte gerne eine, auch wenn sie nicht nötig wäre aus Sicht des Zahnarztes (glaube kostet dann 20 Euro?)...
Ich komm immer ohne aus - notfalls mit Zähnezusammenbeißen... ;-)
gutgemacht independent! (sowas ähnliches hatte ich auch gehört.)
luperi am 11. Februar 2008 15:34 Alex wie jetzt? gut gemacht???
ich meinte deine Antwort, sie ist gut. Also gutgemacht!...nun verstanden ?

Ich bezahle beim Zahnarzt nur die Kassengebühr von 10€ wenn eine Behandlung notwendig ist auch mit Spritze! Bei Vorsorge bezahlt man nix!
Danke!
luperi am 11. Februar 2008 13:08 Bitte bitte ;)
blieb locker Mädchen...alles wird gut..;-)