gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kosten beim Carsharing bei unregelmäßiger Nutzung des Autos?

gefragt von Verbrugghe am 18.03.2009 um 13:58 Uhr

Ich bin in einem Bericht auf "Carsharing" aufmerksam geworden, bei dem man sich Autos gegen eine Gebühr mit anderen Personen teilen kann, wenn z.B. gerade kein eigenes Auto zur Verfügung steht. Da ich zwar einen Führerschein, aber kein Auto besitze, würde es mich interessieren, welche Kosten überhaupt anfallen und ob sich Carsharing tatsächlich lohnt? Es sollen ja hohe Pauschalen gefordert werden. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.706 Auto x 23.140 Geld x 22.621 Kosten x 3.541 sparen x 1.080 Erfahrung x 603 Pauschale x 26 Carsharing x 25 unregelmäßige Nutzung x 1

anonym
beantwortet von traeumeleben am 20. März 2009 16:12
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich hab noch diese seite gefunden: http://www.carsharing.de/

coffey72
beantwortet von coffey72 am 18. März 2009 13:59
1x

Guck mal bei der Deutschen Bahn online nach. Die bieten Carsharing an und haben eine Preisliste online ausliegen. Ich nehme in Wiesbaden teil, aber ich glaub, die Preise sind regional verschieden.

cbschmidt
beantwortet von cbschmidt am 22. August 2009 18:39
0x

Carsharing ist für jeden geeignet, der nicht täglich ein Auto benötigt, meist Fahrten in der Stadt macht und sich all den Stress mit einem eigenen Auto wie Anmeldung, TÜV, Wertverfall, Versicherungen sparen will. Bei einigen Anbietern zahlt man nach der Anmeldung nur noch für tatsächliche Nutzung nach Stunden und Kilometern. Fährt man mal einige Wochen oder Monate nicht, fallen auch keine Kosten an. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Preise von fünf Anbietern zu vergleichen: http://www.carsharing-berlin.de/preise/

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.