kosten bei 30 km zu schnell
was kostet es 30 km zu schnell
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Sabili,
innerorts musst du mit Folgendem rechnen:
Bußgeld € 100,00 und drei Punkte in Flensburg
Außerorts dann
Bußgeld € 80,00 und drei Punkte in Flensi!
Liebe Grüße
ichausstuggi
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ist man aus der Probezeit herraus :
Außerhalb geschlossener Ortschaften echte 30 km/h zu schnell gefahren :
Das wird wahrscheinlich 80 Euro kosten. Es kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro dazu. Zudem noch 3 Punkte in Flensburg.
Hast du bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen. Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,wenn in der Zeit kein neuer Punkt dazu kommt. Ansonsten sind die Punkte nach spätestens 5 Jahren weg.
Ist man 21 - 25 Km/h zu schnell gewesen sind es nur 70 Euro und nur 1 Punkt.
Man ist innerhalb geschlossener Ortschaften echte 30 km/h zu schnell gefahren.
Das wird dann so etwa 100 Euro kosten. Hinzu kommen Gebühren etwa 23,50 Euro. Außerdem 3 Punkte in Flensburg.
Einträge in Flensburg, der noch nicht verjährt ist, können zu einer höheren Geldstrafe führen. Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht wenn in dieser Zeit kein neuer Punkt oder Punkte dabei kommen.Die Punkte werden nach spätestens 5 Jahren gelöscht wenn es keine neuen gibt.
21 - 25 zu schnell kostet 80 Euro und es gibt 1 Punkt.
Bekommst man immer welche dazu wenn man noch welche hat bleiben die erstmal erhalten.Also die alten und die neuen.Bei derzeit spätestens 18 Punkten ist der Führerschein weg.Es wird eine Reform der Verkehrssünderdatei geben.Mit weniger Punkten kann dann der Lappen schneller weg sein.
Wurde die Geschwindigkeit nur geschätzt gibt es einen Abzug von 3 Km/h bzw bei 100 oder mehr Km/h dann 3 %.
Mehr kannst du bei http://www.bussgeldkataloge.de/ugeschwindigkeit.php lesen.Auch was auf einen zukommt wenn es in der Probezeit war.Das wird dann richtig teuer.
Kommentar von ginatilanginatilan 30.12.2012Ist man aus der Probezeit herraus :
die Probezeit hat mit der Strafe nichts zu tun
Kommentar von MephistolesMephistoles 30.12.2012Das habe ich auch nicht geschrieben.Innerhalb der Probezeit kommt noch ein Aufbauseminar hinzu,kostenpflichtig.Das ist nicht im Bußgeld enthalten.Auch auserhalb der Probezeit kann es teuer werden.Bei 14 oder mehr Punkten wird ein Aufbauseminar angeordnet.Gratis ist das auch nicht.Die einfachste Methode und auch billigste ist einfach keine Punkte zu sammeln.Niemand wird gezwungen Punkte zu sammeln,niemand wird gezwungen zu schnell zu fahren.Selbst mit einen Sportwagen der über 300 Km/h schnell sein kann,kann man langsam fahren.Schließlich haben Autos und sogar Mofas ein Tacho wo man drauf gucken kann.
Kommentar von ginatilanginatilan 30.12.2012Wurde die Geschwindigkeit nur geschätzt gibt es einen Abzug von 3 Km/h bzw bei 100 oder mehr Km/h dann 3 %.
lebst du in Österreich??
in Deutschland wird die Geschwindigkeit nämlich nicht geschätzt
Das habe ich auch nicht geschrieben
dann habe ich dich falsch verstanden, sorry
Es wird eine Reform der Verkehrssünderdatei geben.
ist auch noch nicht 100%ig sicher, die Gesetzänderung muss erst noch durch den Bundesrat
Kommentar von MephistolesMephistoles 30.12.2012Ich habe nicht geschrieben das die Geschwindigkeit von der Polizei geschätzt wurde.Man kann das auch selber.Zum Beispiel kann man schätzen das es 30 Km/h zu schnell waren solange man den Bescheid nicht hat.Der Tacho geht auch nicht genau.100 Km/h auf dem Tacho ist nicht gleich 100 Km/h genau.Waren es genau 30 Km/h zu schnell steht auch im Bußgeldbescheid was zu zahlen ist.Bußgelder ab 40 Euro sind auch gleichzeitig mindestens ein Punkt in Flensburg.Ein Fahrverbot kann es geben ab 31 Km/h zu schnell in der geschlossenen Ortschaft und ab 41 Km/h zu schnell ausserhalb der geschlossen Ortschaft.Man kann auch drauf hoffen das der Bußgeldbescheid oder eine Anhörung dazu nicht angeordnet wird.Also das man straffrei davon kommt.So ein Glück hatte ich einmal.In einer 30er Zone hatte ich 40 auf dem Tacho und bin geblitzt worden.Bis heute habe ich nie was davon gehört.Das war in 2011.
Kommentar von ginatilanginatilan 30.12.2012du hast aber geschrieben:
Wurde die Geschwindigkeit nur geschätzt gibt es einen Abzug von 3 Km/h bzw bei 100 oder mehr Km/h dann 3 %.
und in D wird bei Schätzung der Geschwindigkeit nichts abgezogen weil es das nämlich gar nicht gibt
oder reden wir jetzt aneinander vorbei?
Kommentar von MephistolesMephistoles 31.12.2012Du solltest nicht irgendwas da hinein Interpretieren was dort nicht steht.Ich weiß das in Deutschland nicht die Geschwindigkeit geschätzt wird.Ich habe aber auch geschrieben
Das wird dann so etwa 100 Euro kosten. Hinzu kommen Gebühren etwa 23,50 Euro. Außerdem 3 Punkte in Flensburg.
In Österreich gibt kein Flensburg.Solange es keinen Bescheid gibt kann man auch nicht die tatsächliche Strafe schreiben.Nur was es vorraussichtlich kosten wird.Es kann ja auch ein Fahrverbot dabei rauskommen.Wer innerhalb eines Jahres 2x mindestens 26 Km/h zu schnell war und erwischt wurde,dem droht ein Fahrverbot.Es bleibt einen erstmal nichts anderes als warten.Innerhalb von 3 Monaten wird höchstwahrscheinlich etwas an Post kommen wo es um diesen Vorfall geht.Dann kam man sich immer noch entscheiden was man macht.
http://www.bussgeldfix.de/ da stehen auch ein paar interessante Dinge.
Kommentar von ginatilanginatilan 31.12.2012Du solltest nicht irgendwas da hinein Interpretieren was dort nicht steht
hier steht ganz deutlich:
du hättest dann schreiben sollen
wurde die Geschwindigkeit von dir geschätzt.......... dann wäre deine Aussage klar und deutlich gewesen.
guter Rutsch ins neue Jahr
Kommentar von MephistolesMephistoles 31.12.2012Hätte der Hund nicht geschissen dann hätte er den Hasen noch gekriegt.Ich hätte auch schreiben können " wurde die von dir angegebene Geschwindigkeit auf der Strecke die du gefahren bist von dir und oder einen und oder einer und oder mehreren Beifahren und oder Beifahrerinnen während der Fahrt geschätzt das es 30 Km/h zu schnell war und oder geglaubt das es 30 Km/h zu schnell ist ".Man kann nicht jede kleinigkeit berücksichtigen.
-
-
Wow..... in Deutschland ist das ja mega günstig. In der Schweiz gäbe das schon auf der Autobahn mind. 1 Monat Führerscheinentzug plus mind. 600.- Bussgeld... Und ausserorts noch viel mehr.
-
-
Ich habe 103,50 Euro bezahlt und drei Punkte in Flensburg bekommen.
-
Antwort von Eden12923 30.12.2012
80 Euro und 3 Punkte auch bei uns in Berlin
-
75€ 3Punkte wenns reicht
Kommentar von hummelsen 30.12.2012würde ich auch sagen... schau mal bei bußkatalog.de
Kommentar von Sancho98Sancho98 30.12.2012Habe jetzt die ganze Zeit fleissig hier mitgelesen. Meine Meinung ist folgende: Geschwindigkeitskontrollen werden doch nur noch durchgeführt, um Geld einzunehmen! Hier bei uns in Thüringen sind diese Einnahmen jedenfalls fesr in den Haushalt eingeplant und es wird nicht einmal mehr ein hehl daraus gemacht. An den unmöglichsten Stellen stehen sie, zumindest hier bei uns! Ich zumindest sehe in diesem Bereich dxie Grenze zwischen Recht und Unrecht immer mehr verwischen. Meine Frage: kann man dagegen nicht gtundsätzlich etwas machen? Ich denke hier in erster Linie an eine Massenpetition, das Geschwindigkeitskontrollen nur noch dort durchgeführt werden dürfen, wo a) auch eine erkennbare Notwendigkeit besteht, daher insbesondere vor Schulen, Kindergärten, Altenheimen etc. b) es in der Vergangenheit überdurchschnittlich oft zu Verkehrsunfällen gekommen ist, c) Geschwindigkeitskontrollen mit dem alleinigen ziel, Geld in die Staatskassen einzunehmen, definitiv untersagt werden. Wie denkt ihr hierüber?
mfg
Kommentar von Jensen1970Jensen1970 30.12.2012Da hast du wohl recht aber leider wird sich da nie was ändern man hat nur eine Möglichkeit dem aus dem Wege zu gehen Vernünftig fahren 🚙
Kommentar von ginatilanginatilan 30.12.2012Meine Frage: kann man dagegen nicht gtundsätzlich etwas machen?
gehe in die Politik
DH.
Ergänzung:
Hinzu kommen noch Gebühren und Auslagenersatz in Höhe von 23,50 Euro für den Erlass und die Zustellung des Bußgeldbescheides.