hallo,
meine freundin macht ab nächstem sommer eine baklehre bei einer frankfurter großbank . mich würde mal interessieren, wieviel die bank in einen einzelnen azubi während der ausbildung investiert bzw. was so eine ausbildung kostet..hat wer ne ahnung ?? mfg borello
Das kommt immer drauf an, wie man rechnet. Nimmt man die Strafzahlungen, wenn man nicht ausbildet, dagegen? Nimmt man den niedrigeren Verdienst dagegen? Wie hoch ist die Schnelligkeit und Qualität der Azubis? Wie hoch die Wirtschaftlichkeit? Und und und. Also ein Azubi ist und bleibt eine billige Arbeitskraft. Aber trotzdem ist die Investition nicht ohne, vor allem der große Bauch des Stabs bei Großunternehmen. Da unterscheidet sich der Mittelstand von der Industrie/Großunternehmen deutlich. Meist ist es aber ein gutes Win-/Win-Verhältnis für beide Seiten.
so genau weiß wohl keiner was-trotzdem danke und gute nacht.. ps. ich denke die kosten liegen erstmal höher bis die bank verdient..

denke mal, die nehmen mehr ein, als sie investieren
in industrie sind es so 70 tausend eu. auf 3,5 jahre aber.komplette zeit. das werden die dir aber bestimmt auch sagen
Hohoho, hat jetzt jeder gelacht? Ohne die Banken hättest du vermutlich keinen Beruf. Wahrscheinlich nicht einmal eine Wohnung. Aber Hauptsache selten dämliche Sprüche klopfen.
Und ohne deine Banken gäbe es etwas anderes. Aber im Ernst denk mal daran wen die schon alles kaputtgemacht haben. Ein Banker gibt dir bei Sonnenschein einen Schirm und möchte ihn bei Regen sofort zurück. Das lehrnt mann dort.Ich möchte gar nicht wissen wie viele Menschliche Schicksale schon durch Banken und Versicherungen zerstört wurden- des Geldes wegen-- Ich habe auf jeden Fall alles ohne eine Bank geschafft. Haus, Auto, Gummiboot und das in kurzer Zeit. Durch Hände arbeit. Ohne andere zu Betrügen.
Ja, bleib an deinem Stammtisch in deiner kleinen Welt... Augen verdreh Klopf weiter deine Sprüche und Vorurteile und denke weiter, dass der Strom schließlich aus der Steckdose kommt.